Wie Mädchen/Frauen auf der Straße ansprechen?

5 Antworten

versüße der Person mit einem netten Kompliment den Tag. Es sollte ein neutrales, respektloses Kompliment sein. Über des Style, etwas das dir auffällt etc.

Dann siehst du anhand der Reaktion ob die Person bereit ist ein Gespräch mit dir einzugehen.

Wenn die Person einfach weiterläuft, hast du immernoch einer Person etwas positives gesagt und ihren Tag eventuell ein wenig besser gemacht. Schau nicht, dass dein Kompliment so wirkt als würdest du etwas im Gegenzug dafür wollen, sondern das es eine einfache, wahrhaftige Bemerkung ist. Also der Trick ist es nicht so aussehen zu lassen als würdest du die Person damit klären/anmachen wollen.

Du musst nicht beim Geschlecht differenzieren, wenn es dir leichter fällt zuerst Männer anzusprechen kannst du damit anfangen.

“Ey Bro, deine sneaker sind voll nice, kannst du mir sagen wie die heißen?”

Wenn Du dir sicher bist dass sie dir viel bedeutet dann tue es unbedingt! Ansonsten, lasse es.
"Wie" ist sehr einfach. Du musst es aus dem Herzen raus, einfach tun! Du gehst auf sie zu, am besten nicht frontal, und sagst einfach "Hallo", aber nicht so einfach im Vorbeigehen! Sage ihr gleich danach warum Du sie ansprichst, was Du an ihr so toll findest, am besten Du hast alles was vernünftig ist gesagt bevor sie zu Wort kommt.
Beobachte ihre Reaktionen, gucke ihr in die Augen, stottere ja nicht(!) sei selbstsicher.
Höre ihr zu und ergreife sofort danach die Initiative. Ich kenne dieses Muster und das funktionierte immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem du so etwas sagst wie:

"Entschuldigung! Ich hoffe ich störe dich/ euch (falls sie mit anderen unterwegs ist) nicht, aber ich finde dich echt sehr sympathisch und wollte nicht die Gelegenheit verstreichen lassen dich nach deiner Handynummer zu fragen. Wenn du ebenfalls Interesse hättest mich kennenzulernen!"

Gar nicht, einfach gar nicht, niemand möchte auf der Straße belästigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Andireas224  26.06.2022, 19:38

Genau aus diesem Grund spreche ich niemand an, weil es dann ja sofort in dieser heutigen Kranken Welt als Belästigen gezahlt wird.

Aber wie klappt es sonst? I mean weder er noch ich, wollen for ever single bleiben.

Kugelflitz  26.06.2022, 20:36
@Andireas224

Möchtest du random auf der Straße von irgendwelchen Menschen angebaggert werden? Ich denke nicht.

Zum flirten gibt es genug Gelegenheiten, ob das nun auf Datingsplattformen, beim Hobby oder auf Partys ist, aber NICHT auf der Straße und nicht bei der Arbeit. Das war schon immer so, nicht erst heute.

anonym828281991
Fragesteller

Also hab mal mit welchen geschrieben, die meinten, wenn es höflich ist ist das kein Problem.

anonym828281991
Fragesteller
@Kugelflitz

Was redest du? Wieso sollte man eine Anzeige kassieren? Ich bedränge ja niemanden, wenn diese Person nicht mit mir was zutun haben möchte.

ZoeyPauk  28.06.2022, 19:19

Ich hab nichts dagegen angesprochen zu werden. Kommt halt nur drauf an wie der Mann mich anspricht. Ein billiger Spruch, ein herumprotzen mit irgendeiner teuren Yacht die man besitzt, einem teurem Auto oder ständig die Frage: "hast du Insta?" beeindruckt mich nicht.

Charania  28.06.2022, 19:22

Ich als Frau finde das in Ordnung. Kommt eben nur drauf an wie. Also am Tage, da wo viele Menschen sind kein Problem. Bloß nicht irgendwo, wo niemand ist und in der Nacht. Und natürlich vernünftig angesprochen werden, möchte ich schon.

Endlich 🙏🙏😁😁😁😁😁😁🥳🥳🥳🥳

Endlich einer, dem es genau so geht wie mir.

Ich hab da auch keine Tipps bekommen und brauche noch immer welche 🤣...

Einfach machen wäre jetzt der beste Tipp ( für dich und mich) aber das ist gar nicht so einfach.

Charania  28.06.2022, 19:26

Da gibts halt auch einfach keine wirklichen Tipps.

Ich möchte einfach nur nett angesprochen werden. Wo jemand einfach versucht, höflich ein Gespräch anzufangen, vlt noch ein kleines Kompliment mittendrin.

Theoretisch gehts auch als süße Nachricht aufn Zettel.

Beides hatte ich schon.

Bei beidem kann man seine Nummern tauschen um weiterhin Kontakt aufzubauen.