Wie Mädchen denken (Frage an Mädchen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal möchte man etwas mitteilen, es aber nicht direkt aussprechen, deshalb versucht man den anderen mit kleine Hinweisen in Kenntnis zu setzen. Am besten ist es aber nicht lange um den heißen Brei zu reden, sondern direkt zu sagen, was man denkt. Wenn dir also etwas auffällt, dann sprich die Person am Besten gleich an bevor es zu Missverständnissen kommt. Da ist immer der beste Weg, Man kann generell nicht sagen wie Mädchen ticken, jedes ist anders.

also ich hatte es letztens, dass ich wollte, dass der typ mal irgendwas von sich aus macht um mir zu beweisen, dass es ihm ernst ist....hat er leider nicht verstanden.... es gibt natürlich die direkte verschlüsselte art und dann gibt es die verschlüsselte art. direkte art ist sowas gemeint wie: "welche art von beziehung willst du denn mit mir eingehen? :P" "das kommt ganz auf dich an ;)" also - komm her in meine arme, neuer fester freund! okay jetzt nicht so extrem aber genau das würde ich meinen. ob die art funktioniert? weiß nicht so genau ;) dann die verschlüsselte art....jaa die hat noch nie funktioniert....bei den typen mit welchen ich schreibe^^ also zusammen gefasst: ich schreibe botschaften definitiv verschlüsselt :P werden dann bestimmt noch ein paar andere machen;)

Tetmin
Fragesteller

Danke :)

Ich wäre da jetzt nicht sofort darauf gekommen, aber gibt es eigentlich einen bestimmten grund, wieso ihr das so macht oder ist es einfach so? :D

LG

Hannikaybee  18.08.2013, 01:34
@Tetmin

weil ihr euch mal für uns anstrengen müsst! :D direkt sein ist halt doof. ich würde nie zu nem typen hingehen, mit dem ich schreibe, und sagen: "find dich süß und kann mir vorstellen mit dir zsm zu sein" außerdem ist es bei so einem thema dann nicht so peinlich wenn man nen korb bekommt, denn rein praktisch gesehen hat man es ja nicht gesagt ;)

Hallo, also erstmal sind wir Mädchen auf den ersten blick vielleicht ziemlich verschieden aber im enddeffekt sind wir alle gleich. Die Mehrzahl von uns redet nicht besonders direkt. D.h. wir möchten eig. das der Junge von selbst darauf kommt was wir wollen (hahaha frag mich bloß nicht wieso) und da wir aber Angst haben das er es nicht tut versuchen wir anzudeuten was wir gerne hätten. Also ich hoffe du verstehst wie ich das meine, denn ich gebe zu es klingt ziemlich kompliziert und leider sind wir Mädchen das auch. Das beste was du tun kannst ist dem Mädchen zuzuhören und vllt. manchmal auch zwischen den Zeilen zu lesen. Also nicht alles wortwörtlich und direkt aufzunehmen was sie schreibt oder sagt sondern zu überlegen was sie dir damit vllt. sagen könnte und was sie von dir erwartet. Und wenn du eine Idee hast.... riskier es einfach. Du kannst eig. nichts falsch machen solange du einem Mädchen zuhörst :) ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit meiner komplizierten erklärung :p

Tetmin
Fragesteller

Ja vielen dank für deine mühe... Hat echt geholfen ;)

na klar. die meisten mädchen sind zu schüchtern, um direkt zu sagen, wenn sie jemanden mögen. mach du doch auch mal ne andeutung, dass du sie magst (darum gehts doch, oder?) - vll geht sie darauf ein... :) oder frag einfach mal nach, wie sie es gemeint hat, wenn sie wieder was "verschlüsseltes" sagt :)

Es könnte natürlich sein dass sie dir etwas sagen will, muss aber gar nicht sein. Ich zum Beispiel werde auch oft falsch verstanden ;) Es ist aber tatsächlich bei vielen Mädchen so, dass sie etwas indirekt sagen und wollen dass der Junge es versteht...Es wäre mal interessant zu wissen was sie denn so schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung