Wie mächtig ist LGBTQ?

6 Antworten

Grünen-Politiker ist neuer Queer-Beauftragter
Neue Regierung - neue Ämter: Das Bundeskabinett hat erstmals einen Queer-Beauftragten berufen. Der Grünen-Politiker Sven Lehmann soll sich für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt einsetzen.
"Queer" geht über "schwul" oder "lesbisch" hinaus
Der aus dem Englischen stammende Begriff "Queer" bezeichnet all jene sexuellen oder geschlechtlichen Identitäten, die von der heterosexuellen Mehrheit abweichen. Darunter fallen etwa homo-, trans- oder intersexuelle Menschen. Der Begriff hat damit ein deutlich weiteres Bedeutungsfeld als ältere Begriffe wie etwa "schwul" oder "lesbisch".
https://www.dw.com/de/gr%C3%BCnen-politiker-ist-neuer-queer-beauftragter/a-60340095
Menschenrechte, Vielfalt und Respekt
Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) ist ein Bürgerrechtsverband und vertritt Interessen und Belange von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen (LSBTI). Menschenrechte, Vielfalt und Respekt – wir wollen, dass LSBTI als selbstverständlicher Teil gesellschaftlicher Normalität akzeptiert und anerkannt werden.
Wir sind präsent in der Öffentlichkeit, den Medien und der Politik. Der LSVD nimmt Stellung und wird angehört, wenn die Belange von LSBTI berührt sind: von der Bundesregierung, vom Bundestag und vom Bundesverfassungsgericht.

Es gibt keine "Organisation" LGBTQ!

LGBTQ ist nichts weiter als ein Sammelbegriff für Menschen, die nicht heterosexuell/-romantisch und/oder cis-gender sind. Damit gibt es auch keine (wirkliche) Community, sondern eher eine Gemeinschaft, die sich aus vielen kleinen Gruppen zusammensetzt.

Und was hat das ganze denn bitte mit "Macht" zu tun?

Es ist keine Organisation und sie haben auch keine Mitglieder.

Die Lobbyarbeit der Verbände, die man diese Spektrum zuordnen kann dürften im Vergleich zu dem Einfluss von Wirtschaftslobbyisten verschwindet gering bis gar nicht vorhanden sein.

Schlauschwein77  11.05.2022, 19:59

Mitglied sind viele, aber auch viele mit Vaginas. How ever, Homophobie is everywhere!

Oh man die LGBTQInternationalAssociation+...

Was eine Macht die haben, aber leider sehr bürokratisch, warte schon 2 Monate auf meinen Mitglieds- und Verteidigungsbonus.
Da hilft man einer Lobby an die Macht und die zögern die Zahlungen einfach heraus.

Also wenn man mich fragt sollten die reguliert werden...
Vielleicht gibt man ihnen auch ein eigenes Staatsgebiet, dann halten sie sich bei uns raus. Ich denke Dänemark wäre eine gute Wahl die dort hin umzusiedeln. Ich habe gehört die LGBTQInternationalAssociation+ plant bereits eine Besetzung des Landes.

Ja!

Das beste Beispiel ist divers.

Wie viele diverse Menschen hast du so schon gesehen?

Aber wir führen ein drittes Geschlecht ein, jo man.

Ich bin Captain Diverso!

rainbowofdeath  16.02.2022, 11:56

Deine Antwort ist so lächerlich...

Zum einen schadet ein drittes rechtliches Geschlecht niemandem, des weiteren machen wir massenhaft Dinge die nur wenigen Personen helfen, das ist also kein valides Argument.