3 Antworten

Training, Training Training.

Zuerst musst du Explosivität in deine Beine und Füße bekommen und sie koordinieren. Koordinationstraining und Tippelschritt, wie du sie manchmal beim Aufwärmen machst. Zackzackzackzackzackzackzack!

Und immer wieder mehrere Übersteiger üben - Auch mal ohne Ball. Auf dem Platz, unterwegs on da street, im Gym, Zuhause. Überall sind ein paar Übersteiger drin. Zwei kannst du - Erhöhe auf 3. Die bekommst du auch sicher hin. 4 mit viel Geduld. Bei 5 explosiven Übersteigern gebe ich keine Gatantie mehr.

Übersteiger waren die Spezialität von Cristiano Ronaldo. Und Zé Roberto hatte zum Beispiel auch eine Vorliebe dafür.

Guten Tag, VamosMadrid.⚽️

Dieser Übersteiger von Mbappé kann nicht imitiert werden......

Das kann man lernen, jedoch ist es dann anders, es bedarf intensivem Training, das wird dann zu deinem Übersteiger, aber nicht der Gleiche von Mbappé.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Alles Übungssache.

Denk daran, wie die Profis es machen:

statt aufzugeben, sobald es ein paar Mal nicht geklappt hat, versuchen sie eine Technik ständig nochmal, bis sie klappt.

Und wie Bruce Lee schon gesagt hatte: "Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks kann. Ich fürchte den Mann, der einen Kick 10.000 Mal geübt hatte."