Wie macht man so das das Gesicht Zensiert ist für Fotos?
Hey also ich will auf insta fotos von mir hochladen mit so einem Zensiert ding aber ich weis nicht genau wie das geht hat da jemand einen tipp?
eine freundinn von mir hat es mir mal gemacht aber ich kann sie im moment nicht fragen
so wie auf dem foto (siehe anhang)
2 Antworten
Du musst das Foto mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, welches einen entsprechenden Effekt erstellen kann.
Anschließend wählst du den Bereich des Bildes aus und legst dort einen entsprechenden Unschärfeeffekt drauf.
Ein mögliches Programm mit dem das geht ist das kostenfreie Bildbearbeitungsprogramm Paint.NET
Dort hat man dann oben in der Menüleiste unter "Effekte -> Unschärfe und Weichzeichner" dann verschiedene solcher Effekte mit denen man etwas unkentlich machen kann.
EDIT:

Wie es am Ende aussieht kommt darauf an welchen Unschärfeeffekt man nimmt und wie stark man diesen einstellt. Habe aber mal ein Bild mit verschiedenen Effekten ergänzt.
Links das original Bild und daneben dann mit verschiedenen Effekten.
Du gehst in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm, z.b. am PC
Photopea | Online Photo Editor
Oder auf dem Handy mit Picsart.
Du wählst den Bereich einfach mit der Vierecksauswahl aus und dann machst du beliebige Filter drauf. (Bild ist KI generiert)
Hier mit den Filtern:
Filter - Weichzeichnen - Bewegungsunschärfe
Filter - Verzerrungsfilter - Zickzack

Kannst du mir mal ein beispiel Foto schicken wie es dann am ende aussieht?