Wie macht man sich mit einfachen Mitteln unkenntlich?

5 Antworten

Versuch es mit einem großen Mantel.

Kragen hoch und von der Seite bist du schon mal unerkannt^^

Dann halt noch einen Schal, ein Basekapp, ein bisschen Schminke ao aufgetragen, wie du es sonst nie tragen würdest^^

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Musst halt hinter ihr bleiben, weil die Augen kann man nicht so einfach unentdeckt machen^^

Also, mir fiele da, ähnlich wie im Film, ganz klassisch jetzt eine Art Kopftuch und eine Sonnenbrille ein. ;)

Gegebenenfalls auch etwas weitere Kleidung und ein Kissen um den Bauch schnallen, damit man deine Figur nicht erkennt. Evtl. auch noch etwas gefärbtes Make-Up - nur da muss man vorsichtig sein, dass es echt wirkt.

Evtl. auch einfach etwas andere Kleidung, sodass du älter aussiehst. Je nach Wetter evtl. auch einen Schal, den du bei Bedarf ins Gesicht ziehen kannst. Schminke dich am Besten auch - vor allem Lippenstift. Je nachdem wie mans anstellt erkennt man dich nicht sofort an den Lippen.

Und sonst, joa...Stimme verstellen üben falls du das brauchst. ;) Piercings/Tattoos verdecken falls du welche hast. Und wenn es geht irgendwie von deinem Gesicht oder markanten Stellen darin ablenken - sei es ein auffälliger Haarreif oder etwas anderes. Viel Erfolg und sag mir wies gelaufen ist. ;)

Hast du zuviele historische Romane gelesen? Da klappt das mit der Verkleidung immer, aber heute leben wir in einer anderen Zeit!

Schnapp dir ein Laken und mach 2 Löcher rein, das sollte deinen Wunsch erfüllen...

Regenstrahl
Fragesteller

mit historischen Romanen triffst Du voll ins Schwarze ;) Na das Laken und die Löcher - das ist zu auffällig, da ahnt sie gleich, dass ich dahinterstecke (weil ich dann die einzige bin, die noch fehlt) Außerdem lässt man mich so vllt nicht ins Museum! ... :D

Einfach. Zieh dich als Mann an. Leihe dir einen Anzug von einem Bekannten, der in etwa deine Groesse hat. Faerbe deine Haare mit einem Spray, dass sich leicht auswaschen laesst, trage einen Hut, der deine Haare verbirgt, Zeichne dir mit einem Schminkstift Stoppeln ins Gesicht, benutze Makeup, um deine Wangen und Augen durch Highlights zu veraendern. Die ganze Sache dauert vielleicht eine halbe Stunde und selbst deine Mutter wird dich nicht sofort erkennen. Viel Erfolg.

Eine Perücke wäre gut und dann anders schminken,  vlt. noch eine Sonnebrille auf und sie wird dich nicht erkennen. Ach ja, nimm auch andere Sachen, die sie an dir nicht kenntn.