Kann man Katzenkratzer auf Kunstleder "unsichtbar" machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Möbelhäusern gibt es Pflegemittel für Ledersofas. Vielleicht nützt das etwas. - Ansonsten wird es nicht bei dem einen Kratzer bleiben, daher solltest du dich nicht zu sehr aufregen ;o) . Die Ledercouch bei meinem Bruder sieht bei 4 Katzen recht abenteuerlich aus ;o) .- Übrigens sind Microfasersofas am unempfindlichsten gegen Katzenkrallen. Unseres ist bereits 12 Jahre alt und hat trotz 3 Katzen nichts.

Stell am besten neben das Sofa so einen ganz kleinen Kratzbaum, der lenkt ein bisschen ab.

Vielen Dank für Deine Antwort, es war mir fast klar, dass sowas kommt. Auch ich hatte eine Mikrofasercouch (Flockvelour)), die hat teilweise mit drei Katzen 16 Jahre gehalten und man hat nie Katzenkratzer gesehen, allerdings an den Seiten gefühlt, nun wollte ich mal was einfarbiges, glattes haben, dies war wohl ein Fehler. Ich hatte mir extra ein Stoffmuster schicken lassen und habe darauf mit einem Metallkamm rumgekratzt und es war nichts zu sehen; naja dann muss ich eben damit leben, die Garnitur war ja eigentlich preiswert und wenn sie zu schlimm aussieht, wird sie erneuert, bis dahin werden eben wieder Sesselschoner auf die Sitzfächen und Lehnen gelegt, kl. Kratzbaum steht auch neben der Couch, so hatte ich mir das eigentlich optisch nicht vorgestellt!!! LG

0
@rosebeate

Ja, manchmal "fällt" man eben rein ;o) . Oder man lernt nie aus ;o) . In ein paar Jahren gibt es dann eben wieder ein gutes Microfaser- Sofa, das hält dann wieder länger.

Zum Ablenken vom Sofa fällt mir noch ein, dass meine drei mit Vorliebe an solchen Schmutzfangmatten kratzen. Die sind auch total unempfindlich. Vielleicht kannst du die noch zusätzlich anbieten.

Als Katzenhalter muß man wohl lernen, unempfindlich zu sein ;o) .

1
@polarbaer64

Lieben Dank für dein Sternchen :o) . - Lebt das Sofa noch ;o) ? Wir haben mittlerweile 4 Katzen, und unseres hält und hält und hält ;o) ... .

0
@polarbaer64

Habe heute erst deinen Kommentar gelesen, weil ich ein neues Problem mit dieser Couch habe, meine beiden Katzen sind aber diesmal nicht Schuld. Inzwischen haben sie diese Möbelstücke akzeptiert - aber sie lieben sie nicht, gekratzt wird auch nicht mehr dran. Kunstleder oder Leder kommt mir trotzdem nicht mehr ins Haus. Liebe Grüße an deine 4 Katzen!!!

0

Versuch es mal mit Erdnuss-Fett.

Was passiert, wenn man Katzenstreu im Beet unterbringt?

Die Idee zu der Frage kam nicht von mir, aber ich hielt den Gedanken für verrückt und möchte diesen gern nachverfolgen. Ich käme nie auf solch eine Idee. Ich denke mal, dass es nur nachteile bringt. In Abhängigkeit vom Hersteller schadet es den Pflanzen und verklumpt, oder? Aber was ist, wenn es gut mit Erde vermischt wird?

...zur Frage

Wie kann man testen, ob es sich um echtes Leder handelt? Erkennungsmerkmale?

Die Kunstleder sind oft so gut, dass es wirklich schwer fällt. Gibt es Testmöglichkeiten?

...zur Frage

schwarze flecken von noppensocken auf weiße Couch entfernen

Hallo habe grad kurz mit meinen schwarzen noppensocken auf meiner weißen Kunstleder Couch gesessen und als ich aufstand hinterließen die noppen flecke auf der Couch. Rauswischen bringt nix. Hat jemand eine Idee mit was die flecken weggehen? Die Couch war echt teuer :-(

...zur Frage

Kann man einen Kunstledersessel färben und wie?

Ich habe einen ehemals weißen Kunstledersessel, der trotz aller Bemühungen nicht mehr in klarem Weiß erstrahlen will. Daher dachte ich jetzt, ich könnte ihn doch vielleicht färben. Geht das überhaupt und wenn ja, womit? Wäre toll, wenn sich jemand mit Kunstleder auskennt und mir einen guten Tipp gegen könnte.

...zur Frage

Lötkolben und Kunstleder?

Hallo :) Ich würde gerne in Leder etwas einbrennen mit einen Lötkolben. Am liebsten wär mir aber Kunstleder. Ich lese immerwieder dass das Kunstleder schmelzen wird. Auf anderen Seiten wird gesagt dass es auch mit Kunstleder geht. Hat da jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Ist das echtes Leder oder Kunstleder?

Hallo,

ich habe einen Bürostuhl und wollte mal wissen ob das echtes oder "nur" Kunstleder ist!

Bei einer Antwort würde ich mich auch freuen ob man das als Laie irgendwie erkennen kann?

Bilder habe ich angehangen :)

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?