Kann man Katzenkratzer auf Kunstleder "unsichtbar" machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Möbelhäusern gibt es Pflegemittel für Ledersofas. Vielleicht nützt das etwas. - Ansonsten wird es nicht bei dem einen Kratzer bleiben, daher solltest du dich nicht zu sehr aufregen ;o) . Die Ledercouch bei meinem Bruder sieht bei 4 Katzen recht abenteuerlich aus ;o) .- Übrigens sind Microfasersofas am unempfindlichsten gegen Katzenkrallen. Unseres ist bereits 12 Jahre alt und hat trotz 3 Katzen nichts.

Stell am besten neben das Sofa so einen ganz kleinen Kratzbaum, der lenkt ein bisschen ab.

Vielen Dank für Deine Antwort, es war mir fast klar, dass sowas kommt. Auch ich hatte eine Mikrofasercouch (Flockvelour)), die hat teilweise mit drei Katzen 16 Jahre gehalten und man hat nie Katzenkratzer gesehen, allerdings an den Seiten gefühlt, nun wollte ich mal was einfarbiges, glattes haben, dies war wohl ein Fehler. Ich hatte mir extra ein Stoffmuster schicken lassen und habe darauf mit einem Metallkamm rumgekratzt und es war nichts zu sehen; naja dann muss ich eben damit leben, die Garnitur war ja eigentlich preiswert und wenn sie zu schlimm aussieht, wird sie erneuert, bis dahin werden eben wieder Sesselschoner auf die Sitzfächen und Lehnen gelegt, kl. Kratzbaum steht auch neben der Couch, so hatte ich mir das eigentlich optisch nicht vorgestellt!!! LG

0
@rosebeate

Ja, manchmal "fällt" man eben rein ;o) . Oder man lernt nie aus ;o) . In ein paar Jahren gibt es dann eben wieder ein gutes Microfaser- Sofa, das hält dann wieder länger.

Zum Ablenken vom Sofa fällt mir noch ein, dass meine drei mit Vorliebe an solchen Schmutzfangmatten kratzen. Die sind auch total unempfindlich. Vielleicht kannst du die noch zusätzlich anbieten.

Als Katzenhalter muß man wohl lernen, unempfindlich zu sein ;o) .

1
@polarbaer64

Lieben Dank für dein Sternchen :o) . - Lebt das Sofa noch ;o) ? Wir haben mittlerweile 4 Katzen, und unseres hält und hält und hält ;o) ... .

0
@polarbaer64

Habe heute erst deinen Kommentar gelesen, weil ich ein neues Problem mit dieser Couch habe, meine beiden Katzen sind aber diesmal nicht Schuld. Inzwischen haben sie diese Möbelstücke akzeptiert - aber sie lieben sie nicht, gekratzt wird auch nicht mehr dran. Kunstleder oder Leder kommt mir trotzdem nicht mehr ins Haus. Liebe Grüße an deine 4 Katzen!!!

0

Versuch es mal mit Erdnuss-Fett.

Wie bekomme ich den Geruch aus den Schuh?

Meine Katze hat gestern oder heute aneinen meiner Schuhe gepullert und ein wenig Pipi ist in das Leder (das ist irgend so ein komischen Kunstleder, was noch Flüssigkeitendurchlässig ist) vom Schuh "eingedrungen". Ich konnte zwar noch fast alles abtrocknen, aber das, was im Leder ist kriege ich mit abtrocknen ja nicht raus. Dem entsprechend stinkt der Schuh jetzt nach Katzenpipi und so kann ich ja wohl kaum rumlaufen. Also meine Frage an euch: Wie bekomme ich den Geruch da raus?

...zur Frage

Synthetik Leder pflegen

Guten Tag erstmal, ich hab mir letztens Fußball Schuhe gekauft die nicht sehr günstig waren und deshalb möchte ich sie auch möglichst lange am leben halten. Die Schuhe sind aus schwarzem synthetik leder und ich hab sie von all dem Schmutz schon befreit. Nun ist eben die Frage ob man normales lederfett nehmen darf oder eben nicht. Falls nicht wäre es schön wenn man eine andere pflegen vorschlagen könnte. Danke schon mal im voraus:)

...zur Frage

Was passiert, wenn man Katzenstreu im Beet unterbringt?

Die Idee zu der Frage kam nicht von mir, aber ich hielt den Gedanken für verrückt und möchte diesen gern nachverfolgen. Ich käme nie auf solch eine Idee. Ich denke mal, dass es nur nachteile bringt. In Abhängigkeit vom Hersteller schadet es den Pflanzen und verklumpt, oder? Aber was ist, wenn es gut mit Erde vermischt wird?

...zur Frage

Wie unterscheide ich Leder von Kunstleder bei Schuhen?

Stiefel sind angeblich aus Nubuk-Leder, was ich beweifele

...zur Frage

schwarze flecken von noppensocken auf weiße Couch entfernen

Hallo habe grad kurz mit meinen schwarzen noppensocken auf meiner weißen Kunstleder Couch gesessen und als ich aufstand hinterließen die noppen flecke auf der Couch. Rauswischen bringt nix. Hat jemand eine Idee mit was die flecken weggehen? Die Couch war echt teuer :-(

...zur Frage

Wie kann man testen, ob es sich um echtes Leder handelt? Erkennungsmerkmale?

Die Kunstleder sind oft so gut, dass es wirklich schwer fällt. Gibt es Testmöglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?