Ameisen los werden?

3 Antworten

Zimt verabscheuen sie, denn kann man prima streuen, aber wie du beschreibst, hilft das alles nicht mehr so wirklich, aber ich schreibe es mal dazu, vielleicht willst du es doch noch ausprobieren.

Dann kann man feine Ritze, eben, wo sie durchkommen, abdichten, damit sie nicht mehr durch kommen. Mit Silikon ....?
Auch Außen gut prüfen.

Wenn die in den Wänden sind, nagen sie daran vielleicht auch und schädigen die Bausubstanz, also irgendwann vielleicht.

Töten und ihnen hinlegen, schreckt sie ab. Die bekommen dann schon mit, dass ihre Artgenossen hier sterben .....
Teils nehmen sie diese dann sogar mit ....

Symbolisch stehen Ameisen für die Geduld. Damit ist kein Warten gemeint, sondern die Geduld, die mit viel Vertrauen einhergeht, dass alles zur richtigen Zeit kommen wird, alles seine Zeit braucht und hat, dass alles nur hintereinander geht .... so die Richtung.
Wäre sicherlich sehr wirksam, wenn du hinterfragen wolltest, wo immer du ungeduldig bist, womöglich so ungeduldig, dass du dir Neues damit sogar wieder kaputt machst.

-------------

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.

Von Ringelnatz

Es geht um den Verzicht von allzu großen Plänen und Überforderung .... weiß nicht, ob das auf dich zutrifft, aber das Gedicht ist so herrlich, dass ich es dir in jedem Fall schreiben wollte.

habt ihr es schon mal mit Backpulver versucht? wenn sie das aufnehmen dehnt es sich bei ihnen im Magen aus und sie gehen ein und schleppen an den Füssen das Pulver auch in ihr nest

fkkoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vyled 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 09:20

Ja schon probiert, hat gar nichts gebracht

Draußen dürfen die Ameisen bei mir machen was sie wollen. Ie stören ja nicht wirklich.

Und sobald sich im Haus eine Ameise zeigt wird eine Köderdose aufgestellt. Das dauert dann ein paar Tage und es ist wieder Ruhe.