Wie macht man Rührei?

11 Antworten

Pro Person mind. 1 Ei + 1 Ei extra mit einem Schuss Sahne oder Milch locker verkleppern (nicht zu viel und zu lange! Eigelb und Eiweiß dürfen sich nicht vollständig mischen), dabei etwas Salz, Pfeffer, Muskat und ggf. noch etwas Paprika oder eine Prise Majoran unterkleppern.

Wenn Speck, dann erst den in der Pfanne knusprig braten (ohne zusätzliches Fett), bei Würfeln darüber das Ei gießen, ansonsten den Speck rausnehmen und die Eimasse in die Pfanne (das Fett vom Speck reicht). Die Eimasse dann nicht groß rühren, sondern nur etwas zusammenschieben, bis sie stockt, die Oberfläche muss aber noch feucht sein.

Wie Du es gerne hättest, die Eier entweder schon vorher zusammenrühren, würzen eventuell Zwiebelwürfel oder Schinken mit reinschneiden, dann die Masse in eine Pfanne geben und unter rühren in die gewünschte bräune bringen. Oder die Eier gleich in die Pfanne geben, rühren würzen, verfeinern und ebenfalls braten bis die gewünschte Form zustande gekommen ist. In diesem Sinne guten Hunger und pass auf das nichts anbrennt.

Wie währe es mal so:Die kalte Pfanne mit Margarine einreiben, eine Schüssel mit etwas Sahne oder mit etwas Kondensmilch füllen, die aufgeschlagenen Eier vorsichtig in die Milch geben, mit einer Gabel leicht die aufgeschlagenen Eier in der Milch durchziehen. Dann alles in die Pfanne geben und dann erst die Pfanne heiß werden lassen, das heißt das Ei zum Stocken bringen,wie du es eben haben möchtest, dabei die Masse von außen nach innen schieben. Dabei salzen und pfeffern und Schnittlauch zugeben. Wird ganz locker.

Eier aufschlagen, mit Pfeffer + Salz würzen, wer mag etwas Muskatnuss, Butter in Pfanne erhitzen, Eimasse reingießen und mit Holzlöffel rühren, wenn es zu stocken beginnt gibst du einen guten Schuß Milch dazu, immer schön weiterrühren bei mittlerer Hitze, durch das nachträgliche einrühren der Milch, wird das Rührei schön fluffig und es setzt sich kein Wasser ab, dieses passiert wenn man die Milch unter die Eier rührt bevor man sie in die Pfanne gibt (Tipp habe ich von einem Koch bekommen - und es funktioniert super) wenn fertig, evtl. frischen Schnittlauch drüberstreuen. Lecker

Für gutes Rührei für zwei Personen brauchst du : 4 Eier, 1 Prise Salz, 1 Pfannenwender, 1 Schneebesen und eine Schüssel. Schlage die Eier auf, gib sie in die Schüssel und verquirle sie. Danach füllst du die Milch hinzu. Anschließend gibst du noch das Salz hinzu und verrührst alles bis alle Klümpchen verschwunden sind. Nun gibst du das Gemisch in die Pfanne ( auf mittlerer Hitze ) und wartest solange , bis sich ein fester Rand ergibt. Dann verrührst du alles mit dem Pfannenwender. Wenn das Rührei fertig ist ist kannst du es noch mit Kräutern oder frischem Schnittlauch bestreuen. GUTEN APPETIT!!!!!!!!!!!!!!!!