Wie macht man einem Typen auf eine nette weise klar das man nicht angefasst werden will?
ich habe generell ein Problem mit ,,nein'' oder ,,stop'' sagen und meine Kennenlernphase war vor kurzem bei mir und hat meinen Oberschenkel angefasst obwohl ich mich dabei eigentlich schon unwohlgefühlt hab und er wollte auch mehr hat er dann im Nachhinein gesagt aber wie kann ich zu sowas nein sagen?
6 Antworten
Es gibt Kurse, die nennen sich "Wendo", meist mitfinanziert von Gemeinden oder Frauenberatungsstellen. Das sind Kurse von Frauen für Frauen. Da geht's um Stärkung des Selbstwertgefühls und Strategien.
Du kannst versuchen, die Hand sanft vom Oberschenkel wegzuschieben. Und wenn das nicht respektiert wird, kannst Du sagen, dass Du das jetzt nicht möchtest.
Nein sagen fällt oft schwer, aus Angst, verlassen zu werden oder Angst vor Disharmonie.
das Problem ist, das die meisten Typen es auf "nett" nicht verstehen!
Wenn du sagst: "Deine Hand hat dich wohl beim Oberschenkel geirrt!" Das juckt ihn so gar nicht!
Es geht hier um deine Sicherheit und im Zweifel um dein Leben!!! Sei es dir bitte wert "Nein" zu sagen! Du fühlst dich hinterher schlecht. Der Typ geht gemütlich nach Hause und begrabscht die nächste Frau. Wenn du dich nicht wehrst, macht er weiter bei anderen! Wir sitzen im selben Boot! Wehr dich für dich selbst und für alle anderen Frauen! Das sind wir den vielen tapferen Frauen, die ihr Leben gelassen haben für mehr Frauenrechte schuldig!
Am besten ist es natürlich wenn du direkt nein sagen würdest oder auch das du das nicht möchtest sonst wird er es wohl nicht kopieren,
wenn du damit ein problem hast empfehle ich dir das zu üben, entweder allein vor dem Spiegel oder mit Freunden
"auf nette Weise" ist nicht effektiv. Denn "nett nein zu sagen" kann auch schnell ausgelegt werden als "ich weiß noch nicht so ganz, ich zier mich etwas, aber ich lass mich sicher erweichen".
Willst du etwas definitiv nicht, sag es deutlich. Ohne verharmlosende/ beschwichtigende Umschreibungen.
würde einfach fragen, ob er es bitte lassen könnte, weil du dich dabei grad nicht wohl fühlst ! ganz wichtig zu zeigen wenn dir was nicht passt ! damit muss er auch klar kommen, sonst kannst du ihn gleich flüchten lassen :)