Wie macht man eine Hummersoße?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao Bobbels, die Antworten auf deine Frage sind sehr gut und perfekt, dennoch gebe auch ich gerne noch meinen Senf (Hummerfond) dazu. Wenn du den Hummer lebend kaufst und ihn somit in kochend heissem Wasser kochst, dann nehme zum Ablöschen deiner mit Cognac (Weinbrand), Noilly Prat dry Vermouth weiss [wenn nicht vorhanden kannst du auch mit einem anderen trockenen (dry) Vermouth vorlieb nehmen, Achtung nicht süss], Weisswein Flambieren, den Hummerkochsud [mit einem bouquet garni (Gemüse und Gewürz Tuchbeutel) versehen wurde]. Falls du den Hummer gekocht zubereitet kaufst, frage den Händler bei deiner Bestellung, dass er dir von seinem Hummerkochsud etwas in ein Glas oder eine Flasche abfüllt und dies dir mitgibt um deine Hummersosse zuzubereiten. Wünsche dir gutes Gelingen und viel Spass beim Zubereiten und danach beim Verzehr. Hoffe dir mit meiner Antwort gedient zu haben und wünsche dir/euch: Besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr! danyti

chefkoch.de - da stehen nicht nur die zutaten sondern auch die arbeitsschritte mit drinn.

Die besten LEBENSMITTELFARBEN die bei Edeka, Rewe, Aldi, Netto usw. erhältlich sind?

Hallo :) Ich möchte demnächst einen Regenbogenkuchen backen:

http://www.thomas-langens.de/rezepte/rezept-regenbogenkuchen.html

Dafür brauche ich gute Lebensmittelfarben, dass heißt welche, die wirklich starke Farben machen ! Welche sind dafür gut? Dr. Oetker oder ähnliche?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Gewürz - siehe Bild?

Kann mir jemand sagen wie dieses orangene Gewürz heißt? Als Beschreibung steht dort 'E. Saffron', Saffron sieht aber anderst aus?

...zur Frage

Wie koche ich ein perfektes Ei nicht zu hart und nicht zu weich?

Wie mach ich ein perfektes Ei nicht zu hart Licht zu weich bitte genau Beschreibung

...zur Frage

Wie mache ich die perfekte Bratensoße?

Ein Schweinebraten ohne die richtige Soße ist einfach nichts. aber wie bekomme ich die richtige Soße hin? Ich hoffe auf viele gute Tipps.

...zur Frage

Kalbshaxe oder Schweinehaxe? Vorkochen oder nicht?

Liebe Köche und Hobbyköche, ich würde gerne für 8 Personen haxe im Backofen zubereiten. Ich habe mich auch schon länger bei google informiert. aber ich würde nun gerne ein paar Vorschläge haben, welche Haxe sich besser zubreiten lässt...sie soll sehr zart aber auch super knusprig sein. Dann lieber Schweinehaxe???? Und ich habe mehrfach gelesen, dass die Haxe von anfang an für 3 Stunden in den Ofen kommt....aber auch gelesen, dass sie für 1 Stunde vorgekocht wird. ...???? Ich würde sie am liebsten mit Bier zubereiten und Beilage. ..und was passt am besten dazu??? Habt Ihr gute Vorschläge für mich???

Vielen Dank Vorab und herzliche Grüße

Anka

...zur Frage

Elektro Wok auch auf Herdplatte?

Hab mir vor kurzem einen Wok mit einer elektronischen Herdplatte dazu. Das ganze wird aber nicht Heiss genug. Kann ich den Wok auch auf meine Ceranplatte verwenden? In beschreibung steht dazu gar nix.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?