Frage an alle Köche (innen) bzw. Hobbyköche...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifel, dass es an dir lag :) Ich glaube eher, dass die Zuckerschoten zu "alt" waren. Da weiß man ja nie wie lang die schon unterwegs sind bis man die dann im Einkaufskorb hat. Das Problem ist, dass sich bei den Zuckerschoten schon nach ein paar Tagen der Zucker in Stärke umgewandelt wird, dann ist der süße Geschmack natürlich dahin.

Das lag an den Schoten, die sind nicht immer gleich im Geschmack. Die kannst du vor der Zubereitung auch roh vorkosten und dann ggf einen Eßlöffel Zucker ins Blanchierwasser geben. LG

Du hast wahrscheinlich irgendeine Zutat zu wenig oder zu viel genommen und hast es nicht gemerkt oder sie ist einfach verdorben . Pass auf, dass du dir vorher nicht die Zähne geputzt hast, sonst kann es auch bitter schmecken. Kann aber auch an den Schoten liegen, da sie immer anders schmecken.

LG

Zuckerschoten - hallo im Februar - wo kamen die denn her? - Die müssten um den halben Erdball gereist sein!

Also, beim nächsten Mal vorher überlegen, welches Gemüse zur Jahreszeit passt... bei uns gab's Grünkohl und der war wunderbar.