An alle Köche und Hobbyköche,

9 Antworten

Ne,wird nicht!Die werden ins Gehackte mit eingegeben.Du kannst auch ein altes Brötchen nehmen,es im Wasser einweichen und anschließend ausdrücken.Diese Pampe kannst du dann auch unter dem Gehackten mengen.Schmeckt mir persönlich besser als Paniermehl.

Hallo,... Frikadellen weder in Paniermehl noch in Semmelbröseln wenden. Semmelbrösel oder Paniermehl kann man in die Hackmasse geben und unterarbeiten. Gruß,...Spatzi321

Ja,  beides ist gleich,  egal o0b vom Bäcker  oder industriell hergestellt.  Besser aber noch selbst hergestelltes Semmelmehl ( Brösel).  Einfach alte harte Brötchen  reiben(  Küchenmaschine)  und unter Zugabe von Butter  im Backofen bei etwa 120-150 rösten ( ca  45  Minuten)  Dabei  ab und zu beobachten  und  wenden.  das egibt eine bessere Geschmnacksnote.

Nun man kann  die  Fleischklopse  vorm Anbraten  im Semmelmehl wälzen,  muß abert nicht unbedingt sein.. Auf jeden Fall sollte  es im gebratenen Klops enthalten sein.  Die Zugabe  ist  unterschiedlich  und muß wohl ausprobiert werden.   Menge des  Eis,  Konsitenz  des Hackfleisches  spielen dabei  eine Rolle.

Auif jeden Fall die Frikadelle ähnlich wie beim Schnitzel  behandeln..  dabei aber   vorsichtig anbraten,  eine angebrannte Panade schmeckt nicht sonderlich gut.  eher lange braten mit niedriger Temperatur.  Die sollte aber dann aber mindesten 65 Grad erreichen.

Frikadellen vorher braten

Kann ich Frikadellen für kaltes Büffett schon am Abend vorher braten. Das Büffett ist am Mittag des nächsten Tages. Ich habe morgens keine Zeit.

...zur Frage

Frikadellen mit Hackfleisch machen .?

Huhu,

Ihr lieben:)

Ich möchte mir eine leckere Mahlzeit machen, habe allerdings nur noch Hackfleisch...

Also möchte ich Frikadellen machen!
Kann ich nur mit Hackfleisch und Zwiebeln Frikadellen machen?

...zur Frage

Warum sind die chicken Nuggets vom real aus den Kühlregal so schlecht?

Ich hab von den chicken Nuggets Salmonellen bekommen weil ich Übelkeit mit Erbrechen hatte und dann noch eine Woche krank war und das waren keine echten chicken Nuggets weil es anders schmeckte als die von McDonald’s und eher so fleisch küchchen war aus so Form Fleisch.

...zur Frage

Wie macht man Frikadellen?

Und was braucht man alles? Gehacktes und Paniermehl oder?

...zur Frage

Frikadellen anstatt Weißbrot mit Milch nur Paniermehl?

...zur Frage

Frikadellen fallen auseinander, welches ist das originale Rezept?

Hallo

Wie es der Titel schon sagt fallen meine selbstgemachten Frikadellen auseinander. Bis jetzt habe ich folgende Zutaten verwendet: 1 kg Hackfleisch: gemischt Rind / Schwein Senf 2 Esslöffel Zwiebeln gedünstet Knoblauch (gepresst) Petersilie 1 Ei 4 Esslöffel Paniermehl

Im Netz findet man viele verschiedene Rezepte, die mit Omas Original Rezept angetitelt sind, dann aber doch bei den Zutaten voneinander abweichen. Mit Ei oder ohne Ei etc.

Welches ist nun wirklich das Original Rezept, so dass die Frikadellen richtig hart werden und beim braten nicht auseindanderfallen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?