Frage an alle Köche und Hobbyköche zu Kochjacke

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Kochjacke hat keine angenähten Knöpfe (damit man die Jacke auch Waschen/Mangeln/Pressen oder was auch immer kann). Die Knöpfe würden dabei ja zerbrechen. Die Knopfleiste ist eigentich nur dafür da, beim Wechseln der Jacken keine Knöpfe zu verlieren/vergessen. Zum anderen geht das Entfernen schneller. Unbedingt notwendig ist sie nicht.

Aaaaahhhhhh!!! Vielen Dank? Das heißt also, dass die Knöpfe quasi nur eingesteckt werden?

0
@Hammerhead

Ja vielen Dank! Jetzt weiß ich auch gleich, wie ich die Knöpfe, die ich kaufen wollte anbringen kann. Ich habe mich nämlich schon gefragt, wie ich das Nähgarn an die Knöpfe bekomme :-D Gracias!!!

0

Hallo,

die Knopfleiste hat den Sinn dass du eine Jacke mit zwei leisten zu machen kannst,

da die Knöpfe leicht verloren gehen hat sie viel sinn.

Ich zum Beispiel verliere einzelne Knöpfe ständig.

Kochjacken werden immer ohne Knöpfe geliefert,

man kann sie auch einzeln Kaufen aber als Leiste sind sie handlicher.

Warum tragen Oberkellner einen piekfeinen Anzug, während die normalen Kellner nur im Hemd erscheinen oder eine Schürze tragen?

Mir ist es schon oft aufgefallen, dass die Oberkellner besonders herausgeputzt sind und im Anzug erscheinen. Die gewöhnlichen Kellner sind dagegen einfacher gekleidet. Ich hatte es auch einmal beim Probearbeiten bemerkt, wo für Kellner die Kleidung vorgeschrieben ist. Gilt das ebenso für den Chefkellner? Darf er sich einen piekfeinen Anzug selbst aussuchen oder wird es ihm ebenfalls vorgeschrieben?

...zur Frage

Extra Räucherset kaufen oder im Offen räuchern?

Hallo Zusammen, bald ist wieder Weihnachten und an Heiligabend wird bei uns traditionell Fisch verzehrt. Dieses Mal wollte ich selbst geräucherten Fisch mitbringen ( Forelle) frage mich aber gerade, ob ich wirklich dafür einen extra Räucherofen kaufen muss oder es im Backofen auch funktioniert.

Falls es nicht funktionieren sollte, hat dann jemand schon Erfahrungen mit so einem Räucherofen gemacht -> http://www.angel-domaene.de/raeucherset-starter-tischraeucherofen-mit-brennpaste-lake-gewuerz-spaene--17108.html ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Enthält den jeder "Supermarkt Honig" Propolis oder muss man darauf achten einen mit extra Propolis zu kaufen?

...zur Frage

Brautkleid schneidern lassen?

Hallo ihr lieben,

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht das Brautkleid anfertigten zu lassen, am besten um München oder Oberbayer und kann mir was empfehlen?

Leider gibt es mein Wunschkleid nicht in normalen Geschäften zu kaufen und wenn dann übertrieben teuer, 3.500€+. Meerjungfrau, u-Boot ausschnitt, tiefer rücken, lange Ärmel, keine Spitze oder Tüll, Schleppe mit Knopfleiste.

Kann mir jemand einen guten Schneider empfehlen oder weis wieviel es in etwa kosten würde? Muss man den Stoff selber kaufen oder wählt man ihn im Laden aus?

...zur Frage

Bei normaler Büroarbeit einen weißen Kittel tragen?

Meine Frau arbeitet schon seit einiger Zeit in einer großen Universiitätsklinik als Bereichssekretärin. Sie ist in dieser Funktion ausschließlich mit normalen Bürotätigkeiten, wie Schreib- und Organisationsarbeiten beschäftigt. Jetzt wurde ihr vom neuen Chef mitgeteilt, dass sie auch bei diesen "einfachen" Arbeiten ständig einen weißen Kittel als Arbeitskleidung zu tragen hat. Die Kittel (weiße Laborkittel) bekommt sie von der Klinik gestellt. Meine Frau findet es völlig übertrieben, als Sekretärin im weissen Kittel arbeiten zu müssen. Könnte Sie diese Anweisung ablehnen?

...zur Frage

Kann man bei Amazon wenn man eine Deluxe Box gekauft , dann auch(free) die Mp3 Version kaufen?

Geht das so oder muss man mp3 extra kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?