Frage an alle Köche und Hobbyköche zu Kochjacke

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also eine Kochjacke hat keine angenähten Knöpfe (damit man die Jacke auch Waschen/Mangeln/Pressen oder was auch immer kann). Die Knöpfe würden dabei ja zerbrechen. Die Knopfleiste ist eigentich nur dafür da, beim Wechseln der Jacken keine Knöpfe zu verlieren/vergessen. Zum anderen geht das Entfernen schneller. Unbedingt notwendig ist sie nicht.

Aaaaahhhhhh!!! Vielen Dank? Das heißt also, dass die Knöpfe quasi nur eingesteckt werden?

0
@Hammerhead

Ja vielen Dank! Jetzt weiß ich auch gleich, wie ich die Knöpfe, die ich kaufen wollte anbringen kann. Ich habe mich nämlich schon gefragt, wie ich das Nähgarn an die Knöpfe bekomme :-D Gracias!!!

0

Hallo,

die Knopfleiste hat den Sinn dass du eine Jacke mit zwei leisten zu machen kannst,

da die Knöpfe leicht verloren gehen hat sie viel sinn.

Ich zum Beispiel verliere einzelne Knöpfe ständig.

Kochjacken werden immer ohne Knöpfe geliefert,

man kann sie auch einzeln Kaufen aber als Leiste sind sie handlicher.

Hallo, die Antwort ist zwar spät, aber vielleicht bringe ich hier noch etwas Licht ins Dunkele...

Die Knöpfe sind aus dem Grunde Kugelknöpfe, damit die Jacke schnell ausgezogen werden kann, wenn diese Feuer fängt o.ä.. Die Bäckerjacke hat angenäht Knöpfe. Da diese Kugelknöpfe schnell in der Mangel zerbrechen, müssen diese herausnehmbar sein. Hat aber auch noch andere Vorteile, dass diese wie ein Manschettenknopf herausnehmbar sind. Die Knopfleisten sind lediglich dafür da, dass man nicht die losen Knöpfe lagern und händeln muss. Sonst nicht. D.h. eigentlich brauche ich lediglich ein Satz Knöpfe für unzählige Jacke.

Anber es gibt nun mal so viele schöne Knöpfe unter

http://www.gastronomiebekleidung.de

'Sind das nicht lediglich Musterbeispiele?

Ich weiß es eben nicht, glaube es aber auch nicht. Denn auf einigen Seiten stand dann daneben: Passend zu Kochjacke so und so oder modell so und so... Ich frage mich eh, wie die Knöpfe angebracht werden. Denn bei dem was ich im Internet so finde, sehe ich gar nicht wo man sie annähen könnte. Mmmmhhhh vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es weiß. Sonst muss ich mal einen der Shops anschreiben. Aber die brauchen erfahrungsgemäß immer eine halbe Ewigkeit bis sie antworten.

0
@Irinchen

Die Kochjacke hat nur Löcher beidseitig und die Knöpfe werden durch beide seiten gesteckt. Sie werden nicht festgenäht.

0

Was möchtest Du wissen?