Wie macht man bei einer Erörterung die Überleitung von Pro zu con?

5 Antworten

In englisch hatten wir immer: So much for the cons let's turn to the pros :)

Oder eben pro und cons umgekehrt :)

Doch neben den positiven Aspekten von blablabla gibt es auch einige negative. So sorgt z.B. der Wind dafür, dass... (hab da jetzt einfach irgendwas eingesetzt)

Du könntest die drei pro argumente in einem satz nochmal zusammenfassen wie

Zwar sprechen ....., ..... und..... dafür, es fallen aber auch die negativen Aspekte auf.

Zunächst...

ZB. Es gibt aber auch negative Aspekte, die zu erwähnen sind.

Es kommt auf das thema an.