Wie macht man auf Flohmärkten auf den Stand aufmerksam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bekannt das der Mensch stark auf Farben und Bewegungen reagiert.

Nehme dir verschiedene Tischdecken mit welche sich von den Anderen unterscheiden und auffallen. Versuche etwas blinken und leuchten zu lassen.

Wenn sich etwas bewegt zieht es auch Aufmerksamkeit an. Du kannst selbst hin und her laufen, wie es sehr gute Redner auf einer Bühne machen.

Falls erlaubt lasse ein mp3 laufen mit schneller Popmusik bei einer Lautstärke welche die Nachbarn nicht stört und ein mögliches Verkaufsgespräch nicht behindert.

Lächle Passanten an.

Präsentiere deine Waren mit 150% des gewünschten Verkaufspreises auf Verhandlungsbasis(VHB).

Verhandle nicht zu lang. 90% sind als Verkaufspreis OK.

Falls möglich, erlaubt und passend kannst du auch Gerüche einsetzen. Falls einer deiner Produkte riecht, kannst du den Geruch geziehlt einsetzen. Bei Möbel kannst du Möbelpolitur einsetzen. Bei Wäsche, Waschmittel. Du kannst damit deine Produkte direkt aufbessern oder in einer offenen versteckten Schublade verstecken...

Das wichtigste ist es die Passanten immer wieder zum stöbern einzuladen und über die Preise aufzuklären.

Auf dem Flohmarkt kannst du auch mal markante Sprüche absetzen.

"Alles jahrelang getestet und für gut befunden."

"Das kostet nicht mal den Herstellungspreis."

"Früher hat man solide hergestellt, hier liegt der Beweis.

Falls ein Kunde dich schlechtredet kannst du sagen:" Stimmt, das Zeug würde ich auch nicht kaufen aber der Preis für dieses super Teil ist xxx€. Diese Kunden werden es dir nur abkaufen, wen du etwas drauflegst. Bleibe aber bei deinem kalkulierten Preis.

Lächle und bestätige den Kunden und versichere das der Preis gut ist. Du wirst keine Harmonie mit dem Kunden zum Ziel haben.

Untersuche Schmuck auf Stempel bezüglich Gold und Silber und entscheide dich eventuell dazu das Zeug in einem Pfandhaus abzugeben.

Du kannst deinen Tisch auch 10mm vor den anderen Tischen positioniere.

Guten Tag,

Du kannst Dich zwar um Standübersicht usw. bemühen, aber wenn Deine Angebote momentan nicht gefragt sind, wirst Du am Ende des Tages leere in der Kasse spüren.

Dennoch könntest Du den Tisch mit einer ins Auge fallenden Decke ausstatten und für eine kleine übersichtliche Anordnung sorgen. Es gibt nur keine Gewähr einen tollen Umsatz zu ergattern, doch freundliche u. hilfreiche Ansagen sowie geschicktes Verhandeln können auch den Umsatz ankurbeln. Evtl. auch zusätzlich Krabbelkiste*n vor dem Stand positionieren, die ebenfalls für Aufmerksamkeit dienen.

Wünsche Dir viel Spaß und einen guten Umsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute grüßen.

Gleichmal was verkaufen, auch wenn der gewünschte Preis nicht bezahlt werden will. So bleibt wenigstens EINER stehen; und dadurch schauen andere Menschen, was es bei dir Interessantes zu kaufen gibt.

Indem man Ware draufstellt.

gforler  14.09.2022, 12:15

Ich mag deinen trockenen Humor.

Einheitliches Bild und gute Dinge die ins Auge fallen... z.b schilder die selbst geschrieben wurden... oder einen qr Code wo der Käufer gleich sofort zahlen kann mit Paypal etc.

Auch rufen kann was bringen..