Warum kann man auf deutschen Flohmärkten keine GANZEN Tierschädel kaufen?

6 Antworten

Warum sollte man sowas auf dem Flohmarkt nicht verkaufen dürfen. Also in unserer Kleinstadt gibt es immer wieder Jagdtrophäen zu kaufen.

Polskieskull
Fragesteller

Wo denn? ist aber bestimmt nicht in Deutschland oder

Wofür brauchst du die denn? Beim Metzger kannst zumindest Schafköpfe im ganzen kaufen, oftauch in Berlin in türkischen Supermärkten. Die sind aber eher zum Kochen gedacht.

Tierschädel zu kaufen und zu verkaufen ist nicht verboten, außer bei geschützten Arten. es gibt nicht viele Schädelsammler, das ist eher ein spezielles Hobby. Und gut präparierte, gebleichte und entfettete Schädel sind nicht ganz billig. Auf Jagdmessen oder im Internet bekommt man Tierschädel.

Ebay kleinanzeigen.

Hallo Polskieskull,

ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein das Tierschädel unter den verbotenen dingen gehören welche nicht offen verkauft werden dürfen, wie Waffen und andere verbotene Dinge. mal abgesehen davon dürfte in Großstädten die Menge eh sehr klein sein, anders als auf dem Land, wo es mehr Jäger gibt.

Gruß Plüsch Tiger