Wie macht man am schnellsten eine gute Bratensauce?

3 Antworten

  • Etwas boullion(Misopaste dunkel falls du hast )
  • Sojasauce ,(Tamari )
  • knoblauchpulver ,
  • Zwiebelpulver
  • 1 Eslf. Maizena
  • Etwas dunkle Schokolade über 60%
  • Gewürze (Muskat)
  • Alles aufkochen.

Oder

nach Fleisch anbraten ..

  • Etwas tompüree,.
  • knoblauch
  • Zwiebeln anrösten.
  • mit Etwas Mehl 5Min.
  • mit Wein ablöschen/ oder Sherry ...
  • Etwas Rahm hinzu ..pfeffer etc..
  • Etwas sojasauce ,Muskat ,rosmarin...Etwas köcheln lassen. Absieben..

Lg ⚘

Zwiebeln glasig andünsten, Suppengemüse und Tomatenmark dazu und kurz mitrösten - dann ablöschen mit Gemüsebrühe und/oder Rotwein, dann bei niedriger Hitze köcheln bzw. einreduzieren lassen...

Abschmecken mit Salz, Pfeffer, einer guten Prise Zucker, je nach Art der Soße Kümmel, Majoran, Paprika edelsüß und geräuchert, eingeweichtem Soßenlebkuchen und/oder auch Kurkuma...;)

Fleisch anbraten, herausnehmen. Bratensatz mit etwas Wasser, Bouillon oder Weisswein anlösen, aufkochen, abschmecken und über das Fleisch giessen.