wie macht ihr pasta nudeln?

3 Antworten

pasta nudeln - keine Ahnung was das sein soll.

Pasta ist in der italienischen Küche die Bezeichnung für Teigwaren in vielen Größen, Arten und Formen.

Pasta sind also Nudeln.

Nudeln sollten immer bissfest sein und nicht matschig weich. Also Al dente !

Da es so viele Arten von Nudeln gibt, gibt es natürlich auch unendlich verschiedene Variationen und viele Zubereitungen.

Breitere Pasta-Sorten wie Pappardelle passen toll zu reichhaltigen Saucen mit Fleisch, während die dünnere, flache Varianten, wie Fettuccine oder Linguine am besten mit einfachen, cremigen Saucen oder mit Meeresfrüchten kombiniert werden.

Eine Grundregel gilt hier:

je breiter die Nudel, umso deftiger die Sauce

Rezepte findest du z.b. sehr gute bei Chefkoch.de

https://www.chefkoch.de/rs/s0/nudeln/Rezepte.html

https://www.google.com/search?q=Chefkoch.de+Nudelgericht&oq=Chefkoch.de+Nudelgericht+&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOdIBCTE2MjIwajBqMagCALACAA&client=ms-android-samsung-ss&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8&chrome_dse_attribution=1

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

vertraubruda21
Fragesteller

Pasta ist in der italienischen Küche die Bezeichnung für Teigwaren in vielen Größen, Arten und Formen.

Pasta sind also Nudeln. / hast es grade selbst beantwortet. Also wofür die frage lol... wenn die frage oben paste nudeln ist ist nudeln = pasta und pasta = nudeln

NackterGerd  10.06.2023, 01:01
@vertraubruda21

Die Frage heißt

wie macht ihr pasta nudeln?

Ja Nudeln sind Pasta/Teigwaren

Aber nicht alle Pasta/Teigwaren sind Nudeln

Warum die Frage?

Weil es "pasta nudeln" nicht gibt

Ich erhitze das Wasser im Wasserkocher, wenn ich für 1 oder 2 Personen Nudeln koche.

Nudeln derweil schonmal mit Salz in den Topf und anschalten, dann kochendes Wasser drüberkippen. Dann lass ich die blubbern, bis sie schön weich sind. Ich mag keine Nudeln, die man noch ernstzunehmend kauen muss.

Mit seeehr wenig Salzwasser, obwohl es immer heißt, man soll schön viel Wasser nehmen. Dadurch geht nur leider gern der Nudelgeschmack im ganzen Kochwasser flöten.

Die perfekte Pasta gibts wohl nicht, denn Geschmäcker sind ja verschieden^^

vertraubruda21
Fragesteller

da hast du auch recht