Wie macht ihr euren Smoothie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Empfehlungen meiner Ernährungsberaterin, täglich zum Frühstück:

Zu je gleichen Teilen Babykarotten, Broccoli und Waldbeeren, jeweils tiefgefroren, nicht vorher auftauen. Dürfen aber gerne auch andere Obst- und Gemüsesorten sein, da gibt es eigentlich keine Einschränkung, aber idealerweise mindestens 50:50 Obst/Beeren und Gemüse, eher mehr Gemüse und weniger Obst/Beeren.

4-5 Esslöffel Naturjoghurt, ein bisschen Kefir, 1 Esslöffel Olivenöl, 1 Teelöffel Kokosöl, nach Gefühl (geschätzt je 1 TL bis 1 EL) Chia- und Leinsamen, ev. noch etwas Hanfsamen dazu (nicht zu viel), ~5 Walnusshälften. Mit schätzungsweise 100-150ml heißem, nicht kochendem Wasser auf insgesamt 0,6 Liter auffüllen (=1 Portion) und ab in den Mixer.

Sollte dann eine cremige, nicht extrem dick- aber auch nicht zu dünnflüssige Konsistenz haben. Wenn zu dick und eher mit dem Löffel zu essen als zu trinken, dann weniger Obst/Gemüse und mehr Wasser, wenn zu wässrig dann mehr Obst/Gemüse und weniger Wasser, das hat man schnell herausgefunden.

Ich habe mir selbst jetzt vor kurzem dem WMF Kult X Mix & Go gekauft.
Das war eine sehr gute Entscheidung, damit kann ich echt die verschiedensten
Smoothies machen, die ich möchte.

Wenn du da auch noch einen suchst, hier steht hier WMF

https://www.vergleich.org/smoothie-maker/

Mit den eigenen Zähnen = solange ich noch genug davon habe muss ich mein Obst noch nicht extrakorporal vorverdauen ;o))

Alles was an Obst da ist + ein bisschen Zitronensaft in den Thermomix und fertig.

Gerne auch Mal ein bisschen Saft oder Milch.