wie macht ihr eure Spaghetti?
Welche Spaghetti sorte nutzt ihr normale spaghetti penne etc
sauce
wie lange kocht ihr die spaghettis und co
macht ihr vorher salz rein oder nachdem das wasser gekocht ist ?
sowas interessantes eigentlich
will wissen wie andere menschen ihre spaghettis machen!
6 Antworten
Wasser und Salz in den Topf ,Wasser zum Kochen bringen und dann die Nudeln dazu geben, bis sie durch sind.
An genaue Zeiten halte ich mich da nicht, sondern probiere einfach eine und schaue, ob die Konsistenz passt.
Für die Tomatensoße (esse ich meistens dazu) nehme ich die Reste von Wurst, Ketchup, Tomatenmark, passieren Tomaten und solchen Dingen.
Erst Zwiebeln und Wurstreste anbraten, dann in der gleichen Pfanne eine Mehlschwitze machen, mit etwas Wasser ablöschen und die Tomaten - Reste dazu geben.
Danach mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken und fertig ist das Reste - Essen.
Hab ich so gelernt und mache das deshalb so. Bei mir ist Nudeln mit Tomatensoße schon immer Restessen gewesen, wo alles rein kommt, was die Küche noch her gibt.
ohne Salz kochen, und ich versuche immer, genau soviel Kochwasser dazu zu geben, dass es komplett aufgenommen wird.
wie jetzt ohne salz kochen danach versuchst du so viel kochwasser dazu zu geben ich check garnichts was du da tust alter..
zunaechst ohne Salz kochen und dann erst beim Servieren salzen. Ich finde das wuerziger.
Und halt mit so wenig Wasser wie noetig kochen. Das ist aber nur eine Marotte.
Am liebsten sind mir Girandole, die mit ihrer spiraligen Form sehr gut Sauce aufnehmen, auch für Schinkennudeln sind sie sehr geeignet. Zudem brauchen sie nur 6 Minuten, bis sie al dente sind.
Für andere Aufläufe nehme ich gerne kurze Maccheroni oder Penne righate..
Lange Pasta mache ich seltener, wenn, dann vorzugsweise Linguine, Bavete oder schmale Tagliatelle. Ich habe eigentlich immer mindestens 5-6 verschiedene Sorten Pasta im Vorrat.
Ich nehme für alle Arten von Pasta immer reichlich Wasser, auch reichlich Salz, aber erst, wenn das Wasser kocht.
Girandole werde ich das nächste mal kaufen um zu sehen ob die sauce mehr haftet wäre interessant
Ich bin echt kein Fan von Spaghetti. Am liebsten Penne, Farfalle oder Orrechiete. :) Und dann nur in salz Wasser kochen, so das sie noch ein wenig bissfeste sind.
Orecchiette??? noch nie gehört muss ich mal googlen und gucken ob das was für mich ist... das habe ich gerade getan und muss sagen das sieht schon interessant nach Tortellini aus
Spaghettis sind keine Penne, keine Tagliatelle und so weiter. Spaghettis sind Spaghettis.
Ich esse sie zur Carbonarasauce (Ohne Sahne) zu Alio et Olio, etc...
andere Pasta esse ich zu anderen Saucen. Bolognaisesugo esse ich mit Bandnudeln und so weiter,,,,
bevor ich argumentiere /geht schlecht weil der ansatzt fehlt und wir beide sonst eine art strohman argumentation führen gg
wieso tust du dir sowas an was ist das.... und warum machst du direkt salz ins wasser bevor das wasser angefangen hat zu kochen....