Wie macht ihr das, wenn ihr mehrere richtig gute Antworten habt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Fällen würde es mir häufig vorkommen, insbesondere bei Fragen, in denen ich mehr als 30 oder sogar 40 Antworten bekomme. In diesem Fall werde ich die " hilfreichste Antwort " anhand einiger Kritirien geben, so wie z. B. Hilfsbereitschaft der Nutzer, Quelleangaben der Antworten, usw. 😊 Jedoch finde ich es ganz unwichtig, mir Gedanken an die Länge einer Antwort zu machen, weil man die besten Ergebnisse aus einer Antwort bekommt, wenn sie ausführlich geschreiben wird. 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wenn ich mich wirklich nicht entscheiden kann, bekommt der schnellere Antworter den Stern.

Hi. Das sind meine 5 Kriterien:

  1. Rechtschreibfehler
  2. Genauigkeit
  3. Anpassung
  4. Gestaltung
  5. Schnelligkeit und Ernsthaftigkeit

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich gebe dann der ersten guten Antwort den Stern, also die, die zeitlich als erstes geschrieben wurde. Manchmal vergebe ich dann an User, deren Antworten auch in engerer Wahl waren, ein Kompliment, aber das mache ich tagesformabhängig.