wie macht ihr das mit der schenkerei an weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

jeder schenkt jedem 46%
geschenke gibts nur für die kinder 31%
von mir kriegt wirklich jeder was und ich erwarte nix 15%
ich hasse die schenkerei und kann mich aber nicht wehren 8%
nur die eltern kriegen was 0%
alles gewohnheit 0%
dafür gibts ja schließlich weihnachtsgeld 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich muss nichts schenken - ich will nichts geschenkt haben. Wenn mir jemand etwas geben möchte, hat er dazu 365 Tage Zeit.... warum also auf das Wintersonnenfest warten? Oder - wir feiern gleich חנוכה - da gibts wenigstens ganze acht Tage kleine Geschenke!

geschenke gibts nur für die kinder

und das reicht auch, wir sind eine große familie

geschenke gibts nur für die kinder

Das heisst, nicht mal die Kinder, sondern nur die Enkelkinder bekommen ne Karte mit nem Geldgeschenk, ansonsten gibt es bei uns schon seit ewigen Zeiten keine Geschenke mehr.

jeder schenkt jedem

wenigstens eine kleinicgkeitum zu zeigen das man an jeden gedacht hat und sich gedanken gemacht hat außerdem freut sich doch jeder wenn er was bekommt

von mir kriegt wirklich jeder was und ich erwarte nix

Beschenke Eltern,Schwiegereltern,sämtliche Kinder und meine Geschwister...erwarte nichts, freu mich aber,wenn ich was bekomme.