Wie macht ihr das als Paar, wenn ihr beide Vollzeit arbeitet?
Hi,
meine Frage steht oben. Meine Freundin und ich sind 2,5 Jahre zusammen und sie arbeitet seit Anfang November auch Vollzeit 39 Std. Ich arbeite schon seit letztem Jahr Vollzeit. Seit September wohnen wir auch zusammen. Sie muss auch auch immer oft mit der Bahn fahren und früh aufstehen, aber sie macht auch HomeOffice.
Heute habe ich sie nur wenig gesehen, vorgestern auch und vorvorgestern auch. So richtig Zeit für uns hatten wir eigentlich nur am Samstag und Sonntag. Obwohl ich da für paar Stunden auch arbeiten musste. Und heute haben wir uns nur kurz gesehen, aber hatten wieder Streit.
Sie hatte dann heute bis 22 Uhr eine Zoom-Konferenz, ich auch und weil sie aber wieder früh raus muss, ist sie jetzt schon wieder schlafen gegangen.
Wie seht ihr das? Was für Tipps gibt es?
5 Antworten
Selbst wenn nur einer Vollzeit arbeitet, ändert es sehr wenig an der gemeinsamen Zeit.
Ganz einfach, wenn wir Zuhause sind, sind wir meistens zusammen. Sehe da das Problem nicht 😅 Man kocht ggf zusammen, isst gemeinsam, kuschelt sich dann vor dem Fernseher zusammen und geht irgendwann ins Bett.
Mein Partner hat in etwa zur selben Zeit Feierabend. Wir kochen, Essen zusammen und verbringen dann meistens den Rest des abends zusammen auf der Couch.
Am Wochenende haben wir momentan immer Zeit für einander.
Ist halt blöd, wenn wir oft nicht zusammen Feierabend haben oder sie in ihre Bude fahren muss, weil sie früh einen Termin hat. Und sie hat früh Termine, dann können wir nicht zusammen frühstücken und manchmal können wir Abends nicht Mal zusammen essen.
Hinterlass ihr Sachen am PC eine Rose, ein geschriebener Zettel mit Ich liebe Dich, eine Tafel Schokolade. Es sind Kleinigkeiten, aber sie merkt Du denkst an Sie. Dir fällt schon was ein :-)
Darum gehts doch nicht. Wenn sie merkt von Dir kommt etwas, dann gibts sie das auch sicher zurück
Es geht immer um gegenseitige Rücksichtnahme. Sei nicht sauen, wenn sie mal kaputt ist. Du liebst sie und das ist schön. Manchmal ist es stressig ja aber lass Dir einfach was einfallen. Ein Zettel im Kühlschrank oder unter der Klobrille. Sie wird das würdigen glaub mir. Es wird auch wieder bessere Zeiten geben
Der Kommentar geht an @Joni0607, meine Frau kennt diese Probleme ;-)
Die Freizeit sinnvoller nutzen. Es ist völlig normal, dass man nur am Wochenende Zeit füreinander hat. Wenn ihr das mit Streiten verbringt, seid ihr es selbst schuld.
Aber manchmal haben wir auch am Wochenende keine Zeit. Wir haben beide eine 6 Tage Woche.
Ja. 6,5 Stunden pro Tag durchschnittlich. Wenn´s an einem Tag mehr ist, dann hat man auch mal nur noch 5 1/2 Tage
Willkommen im normalen Leben. Das ist völlig normal und machen Millionen von Haushalten jeden Tag.
Ja, aber wenn jemand im HomeOffice arbeitet und verschiedene Arbeitszeiten hat, dann geht´s nicht immer.