Wie mache ich mir als junge locken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bevor Du Dich für dauerhafte Locken entscheidest (Dauerwelle), gehe zu einem Friseur und lasse Dir die Haare waschen und legen (ich spreche aus Erfahrung, da es mein Beruf ist). Man nennt dieses Wasserwelle. Nach dem Waschen werden die Haare mit einem Festiger behandelt und die einzelnen Haarsträhnen auf Lockenwickler aufgedreht. Danach kommst Du, je nach Haarlänge für 20-50 Minuten unter die Trockenhaube. Nach dem Trocknen werden die Wickler wieder ausgedreht und Deine Haare sind lockig. Diese Frisur hält jedoch nicht sehr lange, in der Regel maximal 2-3 Tage (wobei die Haare nicht in Kontakt mit Wasser kommen dürfen, z.B. Haare waschen, Regen usw.)

Wenn Dir die Frisur dann gefallen sollte, spreche mit der Friseurin über eine Dauerwelle. Sie wird Dir dann die richtige Dauerwelle empfehlen können.

Weitere Fragen gerne........

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Friseurmeisterin
Maxi16M
Fragesteller

hi also erst mal danke für die sehr gute Erklärung

also ich war heute beim Friseur hab sie mir aber nur bisschen kürzer gemacht hab sie dann gefragt wie das wär mit locken da meinte sie zu mir das meine harre zwar sehr dicht sind aber es würde gehen dann hab ich gefragt wie lang sie halten und dann meinte sie 1-2 Monaten und würden nicht rauswachsbar sein

dann hab ich mir gedacht was ist wenn sie mir doch nicht gefallen 😂😅🤷🏼‍♂️

Und was was du jetzt meintest wegen Wasserwellen die gehen dann jeder Zeit raus oder wie wenn du willst können wir mal privat schreiben

Also Locken ohne Lockenstab/Glätteisen sind schon für Mädchen mit Schulterlangen Haaren sehr schwer zu bekommen.

Das ist die einzige Methode wo es bei meinen etwas über die Schulter - langen Haaren einigermaßen funktioniert, mit Glück reichen deine dafür ja auch, keine Ahnung.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=134&v=swvG2kEtZKo

Maxi16M
Fragesteller

Nein das bekomme ich nicht mit denen hin die sind da zu kurz

ShimizuChan  13.05.2018, 20:01
@Maxi16M

Dann gibt es da meines Wissens nach keine Methode... außer kleine Lockenwickler vielleicht, aber ich schätze das wirst du auch nicht haben und vermutlich auch nicht klappen

wenn du längerfristig Locken möchtest solltest du dich bei deinem Friseur beraten lassen, eine Dauerwelle wäre durchaus eine Option... Du kannst natürlich die Haare auch so für kurzfristige Locken mal aufwickeln... Beispiel finde ich recht gelungen. Aber das geht natürlich auch mit kürzeren Haaren.

Bild zum Beitrag

lassen

 - (Mädchen, Frauen, Männer)

Ich würds mal beim Frisör versuchen.

Maxi16M
Fragesteller

Hast du recht 😂😂😂