Locken explodieren ?

2 Antworten

Ich habe auch Locken und hatte bisher auch immer dieses Problem. Ich habe angefangen, meine Haare nur noch mit Wasser zu waschen. Daran ist nichts ekelhaft oder dergleichen. Shampoos und andere Produkte trocknen die Haare nur aus. Setze gerade bei Locken lieber auf die Natur. Zwar dauert es etwas, bis sie sich daran gewöhnen, aber es lohnt sich. Fang am besten an, erst mal nur die Kopfhaut mit Shampoo zu waschen. Dann kannst du vielleicht auf eine Alternative umsteigen, wie z.B. Roggenmehl. Bis du dies dann auch Stück für Stück weglässt. Ab und zu kannst du Ölkuren mit Argan- oder Kokosöl machen. Das ist für Locken das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lyssamedina
Fragesteller

Danke aber wie bist du umgestiegen sind die Haare da nicht am Anfang Mega fettig und geht das mit der Zeit weg ? Kannst du mir mal bitte deine Erfahrungen schreiben 🙂

AntheiaOphelia  03.07.2018, 15:40

Lockige Haare fetten nicht so schnell wie glatte. Ich bin auch wirklich Stück für Stück umgestiegen. Erst auf Naturkosmetisches Shampoo, dann eines von Lush (Curly Wurly) und habe meine Haare nicht mehr jeden Tag gewaschen. Dann habe ich nur noch die Kopfhaut gewaschen mit Shampoo gewaschen und dann halt nur noch mit Wasser. Anfangs wenn man mit Wasser beginnt muss man sie vielleicht jeden Tag waschen aber man kann langsam die Abstände vergrößern.

Es gibt spezielle Curly Shampoos. Das würde ich mal ausprobieren. Schaden kann es nicht. Vielleicht kann dir auch eine Sprühkur helfen.