Kann ich diese Afro-Locken machen lassen?

5 Antworten

Geh einfach mal zu einem Friseur und zeige ihm die Bilder. Mit einer Dauerwelle könnte ein guter Friseur das sogar hinbekommen. Das ist aber nicht unbedingt günstig.

In den 1970ern hatte ich selbst mal so eine Frisur, auch nur durch eine Dauerwelle.

https://www.discogs.com/artist/504263-Su-Kramer/images>

Allerdings habe ich auch Deine anderen Fragen gesehen.

Was denkst Du, wie Dein Vater reagieren würde, wenn Du mit so etwas nachhause kämst?

Oder willst Du ihn ganz bewusst provozieren?

Lass es besser, bis Du finanziell so dastehst, dass Du Dir Dein Leben selbst finanzieren kannst, sprich: feste Arbeit und eigene Wohnung.

dvhhl  19.07.2022, 23:08

So ekelhaft. Mit der Frage “Was denkst du wird, wie dein Vater reagieren würde, wenn du mit so etwas nachhause kämst?“ assoziierst solche Haare oder diese Haarstruktur mit etwas negativem.

tanztrainer1  19.07.2022, 23:31
@dvhhl

Lies mal die Frage über seinen Vater. Der ist nämlich ein ganz ekelhafter Rassist.

Und mach nicht mich deswegen schräg an.

dvhhl  19.07.2022, 23:43
@tanztrainer1

Ach du Scheiße, das hab ich nicht gelesen! Tut mir leid! Hoffe natürlich dem Vater das Schlimmste:)

tanztrainer1  20.07.2022, 00:15
@dvhhl

Schon gut.

War zufällig erst bei der anderen Frage und weil da jemand in einer Antwort die anderen Fragen des FS ansprach, schaute ich ins Profil, was ich sonst auch nicht mache.

Να έχεις Καληνυχτα 🇬🇷

fb1701  23.07.2022, 16:47
@dvhhl
Hoffe natürlich dem Vater das Schlimmste:)

Da Du anscheinend Christ bist (mein Eindruck aus Deinem Gutefrageprofil):

Was meinst Du damit?

Kann man so nicht sagen und das ist je nach Haarstruktur anders

Vielleicht kann ein Friseur dir darüber besser Auskunft geben und sagen inwiefern da was möglich ist

ILikeNBA
Fragesteller

Danke! Aber weißt du vielleicht ob ich dafür zu nem Afroshop muss?

würde wahrscheinlich nicht funktionieren da schwarze eine komplett andere haarstruktur haben und an dir würde es bestimmt auch komisch aussehen

ILikeNBA
Fragesteller

sowas hilft mir nicht weiter

Kannst du, aber das würde dir glaube ich nicht stehen.

Sieht nur bei Nafris gut aus

dvhhl  24.06.2022, 19:04

nicht nur nafris haben solche haare, mein bester.

Da du weiß bist, ist es daher ungewöhnlich solch eine Haarstruktur zu haben!! Du kannst dir natürlich Dauerwellen machen, aber so wie in den Bildern, werden sie nicht aussehen. Aber es gibt eine Methode, die aber deine Haare komplett kaputt machen wird. Die Haarstruktur die du haben willst ist im Bereich 3b/c, durch die Methode wirst du die Haarstruktur 4b/c haben. Lass deine glatten Haare so wie die sind!! Sonst siehst du wie alle anderen weißen jungs im Alter von 12-16 aus.

ILikeNBA
Fragesteller

Danke, aber ist es denn jetzt möglich oder nicht und wenn ja, wo?

dvhhl  19.07.2022, 23:04
@ILikeNBA

Vertrau mir, lass es lieber sein. Kein Mensch wird das machen, sie werden dich eher auslachen, weil du ihnen zu blöd vorkommen wirst. Ich als schwarze finde sowas richtig respektlos und unangebracht. Viele schwarze werden ausgelacht, mit Tieren verglichen, mit Essen verglichen und beleidigt. Bis sie sich selbst hassen und sich alles andere wünschen, als schwarz zu sein. All das wegen ihren Merkmalen, welche sie sich nicht ausgesucht haben. Jetzt wirst du bestimmt sagen, dass sich schwarze auch ihre Haare glätten oder blondieren. Das ist Genetik! Es gibt viele schwarze, die blonde Haare haben oder auch glattes Haar und auch beides (von Natur aus). Eigentlich haben alle glatte Haare. Und jetzt wirst du argumentieren, dass auch afro Haare und bestimmte Art von Locken (die du haben willst) auch Genetik sind. Ja das sind, aber keine Weiße Person oder Asiatische Person kann solche eine Art von Haarstruktur kriegen. Es sei denn, sie sind Mixed mit einem Elternteil, welcher solch eine Haarstruktur besitzt.

In conclusion: Mach es nicht!

tanztrainer1  20.07.2022, 07:55
@dvhhl

Es gibt aber schon auch Weiße, die von Natur aus eine ziemlich stark an Afro-Haar erinnernde Struktur haben. Bei seiner anderen Frage zum gleichen Thema hab ich ein Bild von Art Garfunkel eingestellt, bei dem man das sehr gut sehen kann.

Also ich seh das jetzt nicht wirklich als respektlos an. Dann könnte man ja auch behaupten, dass es respektlos wäre, wenn man sich als PoC seine Haare mit Relaxern glätten lässt. Aber ich versteh das schon, hab lang genug in einem Afro-Shop gearbeitet um mitzubekommen, welche Probleme es mit Afro-Haar geben kann.

dvhhl  26.07.2022, 12:13
@tanztrainer1

Jeder Mensch hat eigentlich glatte Haare, also wäre es nicht respektlos, wenn sich jemand die Haare relaxed oder glättet! Ist mir klar, dass es weiße Menschen mit locken gibt, aber keiner hat einen Afro!! Es sei denn, du bist Mixed mit einem Elternteil, der sowas hat. Informiere dich erstmal bitte. Danke!

tanztrainer1  26.07.2022, 14:03
@dvhhl

Es gibt auch Europäer, die fast eine Struktur à la Afro-Haar haben, in deren Familie kein Afrikaner mitgespielt hat.

Google mal nach Art Garfunkel, bei dem ist das nämlich sehr auffällig.