Wie mache ich Milchreisstangerl?

Milchreisstangerl vom Eismann - (Küche, backen, Ofen) aa a Milchreisstangerl - (Küche, backen, Ofen)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Knusprige Blätterteigstangen mit hübschem Rautenmuster, gefüllt mit Milchreis,"

D.h. Du kaufst ein Päckchen Blätterteig, ein Päckchen Milchreis, kochst letzteren mit Vanillezucker, Zucker und etwas Butter, haust etwas Zimt dazu; taust die Blätterteigplatten nach Vorschrift auf; schneidest kleine Stück und füllst das Ganze mit dem Reis. Danach ab in den Backofen und warten bis der Teig leicht braun ist.

Das sieht für mich aus wie Blätterteig. Kauf dir Blätterteig und rolle Milchreis drin ein und backe es. Es gibt übrigens auch Milchreisauflauf & milchreiskuchen

du kaufst dir einen fertigen blätterteig und füllst den mit fertigem milchreis , dann ab in den backofen und backen wie auf dem blätterteig vorgegeben ist