Wie mache ich eine außerkörperliche Erfahrung?

5 Antworten

Vermutlich gar nicht, oder zumindest nicht in dem Sinne, in dem du glaubst.

Alle derzeitigen belastbaren Forschungsergebnisse legen nahe, dass sich so eine Erfahrung allein in unserem Kopf abspielt. Diese Erfahrungen kann man zwar z.B. durch eine Stimulation gewisser Gerhinregionen anregen, doch du hast keinen Mehrwert davon, denn es ist eben nur eine Art Halluzination.

charliehfh  24.07.2021, 00:06

Durch den Eintritt in die Astral Ebene kann man ja gar nicht nachweisen, würde ich mal sagen.

Cublin  24.07.2021, 11:09
@charliehfh

Was es natürlich relativ einfach machen würde so eine Behauptung aufzustellen.

Wenn man wirklich an Astralreisen glaubt, bleibt dann aber trotzdem noch die Frage, weshalb man diese z.B. durch Stimulation bestimmter Hinregionen relativ gezielt herbeiführen kann.

Bei Richard Wiseman, 'Paranormalität - Weshalb wir Dinge sehen, die es nicht gibt' hat es eine Anleitung, wie man dies mit Meditationstechniken trainieren kann. Andere Möglichkeiten sind gewisse Drogen oder Narkosemittel. Oder mit einer Kamera sich selbst von hinten filmen und das Bild auf eine Virtual-Reality-Brille spielen. So siehst du dir zu, wie du dich bewegst. Nach kurzer Zeit hast du das Gefühl, ausserhalb deines Körpers zu sein.

Da ausserkörperliche Erfahrungen gezielt hervorgerufen werden können, kann man sie natürlich auch gut untersuchen. Dabei hat man festgestellt, dass da keineswegs eine Seele den Körper verlässt. Es ist nicht möglich, auf so einer 'Reise' Informationen zu erlangen, die nicht mit den bekannten Sinnesorganen auch erhalten werden können.

Meditiere...mach yoga..lies Bücher über das was du wissen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Fachbücher und studienergebnisse

Garnicht ist alles Unsinn

F7URRY  23.07.2021, 22:49

Doch, durch Psychoaktive Drogen oder jahrelange Meditationspraxis.

XOttomanEmpireX  23.07.2021, 22:52
@F7URRY

Durch deine genannten Drogen sehen die Leute Halluzinationen mehr nicht.

F7URRY  23.07.2021, 22:53
@XOttomanEmpireX

Optische Veränderungen sind nur ein kleiner Teil der neuralen Aktivitätsänderungen.

LSD, Psylocibin, DMT, jahrelange Meditationspraxis.