Wie mache ich ein CPU Update für Bios?

2 Antworten

Hallo Gamer,

Du brauchst nur die Bios Version, welche die höchste ist für Ryzen 2000 Serie. 👍

Falls es nochmal ein wichtiges Problem gäbe, das gelöst werden müsste, würde der Hersteller nochmal eine neue Version für Deine CPU Serie rausbringen.

Leider verbrauchen die Bios Versionen zu viel Speicherplatz dass man mit einer Bios Version Ryzen 1000, 2000, 3000, 5000 alle gleichzeitig supported. 😢

---

PS: Laut der CPU Support Liste, können aber alle Bios Versionen mit Ryzen 2600 umgehen: https://www.asrock.com/mb/amd/b450%20pro4/index.asp#CPU

Welche Bios Version hast Du denn genau, bitte? Und Du hast auch Asrock Mainboard, richtig?

Manchmal muss man erst eine Zwischenversion vom Bios updaten, bevor die neuere Version geht: Du musst zuerst mind. 1.80 installieren, danach kannst Du auf 3.50 updaten.

Die Versionen 3.60 bis 5.60 werden nicht empfohlen wenn Du Ryzen 1000 oder 2000 hast.

Du solltest also maximal 3.5 nehmen!

Hier kannst du alle Versionen für das Board herunterladen, auch die aller erste.

In dieser Liste steht das deine CPU schon supportet wird und du eigentlich kein Update machen musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme