wie mache ich dinge mit mir selbst?
Bam,
bin 17 und bin echt häufig unglücklich. Bis letztens dachte ich das liegt daran dass meine freunde nicht wirklich zu mir passen und ich viel unternehmungslustiger bin als sie-was sicher auch stimmt. Aber jetzt ist mir aufgefallen dass der grund warum ich unglücklich bin ist dass ich diese unternehmungen dann einfach gar nicht mache statt sie alleine zu tun. Dann häng ich den ganzen tag zuhause wo meine eltern sich streiten, meine mutter heult, das wetter is scheise und zack ist die laune im arsch.
Habt ihr tipps wie ich mich dazu überwinden kann auch alleine sachen zu unternehmen, bin nicht schüchtern oder so aber ecke manchmal an weil ich irgendwie teils ansch anforderungen habe die heutzutage nur noch wenige erfüllen…
Also ja habe jeden grund nicht bei mir im zimmer sein zu wollen aber es is auch schwer für mich aktivitäten zu finden bei denen ich alleine mein spaß habe…
habt ihr tipps für mich?
Und klaf neue freunde suchen werd ich auch aber geht grad nicht weil rückenbruch und knt knöpfe ich meist über sport
1 Antwort
Wenn du gerne raus willst, mach doch erst einmal ein paar Sachen, für die du nicht so eine große Überwindung brauchst. Drehe eine Runde mit dem Fahrrad, geh auf einen Flohmarkt, geh bouldern, besuch ein Fest in der Stadt, mach das, was dir Spaß macht und wozu du dich aufraffen kannst. Oft kostet es ja ein bisschen Überwindung in die Gänge zu kommen aber man merkt danach, wie gut es einem tut. Erinnere dich daran, wie gut es dir getan hat! Das kann dich motivieren, es erneut zu tun.
Oder probier etwas ganz neues raus. Fang an zu malen oder Theater zu spielen, lern eine neue Sprache oder eine neue Sportart. Natürlich ist es leichter, wenn man andere Leute hat, mit denen man es tun kann. Aber vielleicht lernst du ja dabei auch jemanden kennen.
Unabhängig davon kannst du auch mal die App Meet5 ausprobieren. Hier findet man Leute die gleiche Interessen haben.
Alles Gute🍀