Wie mache ich den South park-design nach?

2 Antworten

Es gibt bestimmte Filter und da findet man auch Papier, Leinwand, etc. So kriegt man hin, dass es wie Karton aussieht. Dann baut man einen ganz vorsichtigen Schatten drum rum, vielleicht 1 oder 2 Pixel breit, damit es so aussieht, als würde es etwas vom Untergrund abstehen.

GuuBdras
Fragesteller

ich bräuchte sowas wie ein Pinsel

Kokossnoss  22.12.2020, 17:08
@GuuBdras

Das gibt es doch in jedem Grafikprogramm, sollte unter "tools" sein. (Auf deutsch "Werkzeugspitzen" glaube)

Das ist doch letztlich Teil des Styles!

Die Macher hatten den Auftrag für einen 'TrickFilm' als Test angenommen, konnten aber nicht zeichnen. Also haben sie die Gliedmaßen aus Papier ausgeschnitten und einen AnimationsFilm mit PapierFiguren gemacht. DER wurde für gut befunden und die Serie wurde am PC gefertigt, indem quasi Schnippsel verschoben werden.

GuuBdras
Fragesteller

Ja ich weiß aber wie zeichne ich körperfiguren die wie papier aussehen ähnlich wie sp

Spikeman197  22.12.2020, 17:16
@GuuBdras

Ich vermute, die Originale sind tatsächlich aus Papier und eingescannt...könnte einfacher sein, als künstlich einen bestimmten Look zu erzeugen!

Wenn man ein paar BasisGliedmaßen nimmt, kann man sie auch umfärben, strecken, stauchen, vergrößern usw.