Wie mache ich auf Andorid 10 einen Screenshot?

7 Antworten

Bei mir gibt's zwei Möglichkeiten

-Aus und leiser etwas gedrückt halten

-Aus gedrückt halten, dann erscheinen folgende Optionen: Ausschalten, neu starten und Screenshot

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit

Da hat sich unter Android 10 nichts geändert

Samsung Galaxy A70 und A71 – Screenshot erstellen und abspeichern. Zunächst die gewünschte Seite aufrufen. Anschließend die „Ein/Aus-Taste“ und die „Lautstärke-Leiser-Taste“ gleichzeitig für circa zwei Sekunden gedrückt halten. Bei erfolgreicher Aufnahme folgt ein akustisches, visuelles oder vibrierendes Signal.

Hey, hab ein A50. Du kannst von Links nach Rechts über den Bildschirm wischen oder den Aus Button und den Lautstärke leiser Button gleichzeitig betätigen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zieh die Benachrichtigungsleiste runter da kannst du auch auf Screenshot klicken, aber generell sind alle Funktionen unter Android 10 geblieben.