Keine Android Updates mehr wirklich so schlimm?

2 Antworten

Das gravierendste Problem ist die Sicherheit, wenn ein System nicht mehr upgedatet wird. Bei älteren Versionen werden auf kurz oder lang Sicherheitslücken bekannt, die dann ausgenutzt werden können.
Was die Performance nach Updates betrifft: Das kommt häufiger vor, und liegt meistens einfach an zusätzlichen Funktionen oder Prozessen die im Hintergrund laufen. Der Unterschied ist allerdings minimal, wobei ich nicht weiß ob es speziell bei deinem Modell andere Gründe und Auswirkungen gibt...

Ich habe die immer die neusten Android-Versionen, sobald diese verfügbar sind und hatte bisher nie Probleme. ^^