Wie mach ich das mit dem Zahlenschloss alle zahlen?

7 Antworten

Fange mit 000 an. Dann erhöhe den ersten Ring bis zur 009. Jetzt stellst du erst und den zweiten Ringe eins weiter auf 010. Das machst du bis zur 099. Dann kommt auch der dritte Ring bis zur 100 und wieder von vorne bis du bei der 999 bist.

Klingt trivial, ist es auch.

Den Riegel mit einem Blechstück zur Seite zu schieben geht aber viel einfacher. YouTube erklärt solche Methoden, die man auch für kriminelle Zwecke einsetzen könnte.

Das Öffnen eines dreistelligen Zahlenschlosses ohne die Kombination kann auf verschiedene Weise erfolgen, je nachdem, welches Modell es ist. Hier sind einige Methoden, die du ausprobieren kannst:

1. Standard-Kombinationen ausprobieren

Falls das Schloss nicht neu eingestellt wurde, sind oft Standard-Kombinationen wie 000, 123, 999 oder combinationen mit gleichen Ziffern (111, 222, usw.) gesetzt.

2. Tasten oder Widerstand fühlen

Viele Zahlenschlösser haben einen spürbaren Widerstand oder ein leichtes Einrasten, wenn die richtige Ziffer erreicht ist. Dazu:

3. Schrittweises Durchprobieren (Brute Force)

Da ein 3-stelliges Schloss nur 1.000 Kombinationen hat (000–999), kannst du alle Kombinationen durchgehen. Es dauert etwa 30–60 Minuten, wenn du systematisch vorgehst.

4. Nach Abnutzungsspuren suchen

Falls das Schloss oft benutzt wurde, sind bestimmte Ziffern möglicherweise stärker abgenutzt. Diese kannst du zuerst testen.

5. Reset-Loch oder Master-Code prüfen

Einige Schlösser haben ein kleines Reset-Loch oder eine spezielle Methode, um die Kombination zurückzusetzen. Falls es ein Schloss mit einem Master-Code ist, könnte der Hersteller helfen.

Falls du das Schloss legal öffnen musst (z. B. weil du den Code vergessen hast), kannst du auch den Hersteller kontaktieren oder das Schloss mit Werkzeugen (Bolzenschneider o. Ä.) entfernen.

jort93  26.02.2025, 13:16

60 minuten für 1000 kombinationen? Never. Das würde bedeuten dass du um eine einzige zahl auszuprobieren über 3 sekunden brauchst.

5-10 minuten dauert das.

RiddickBln  26.02.2025, 13:22
@jort93

Warum ?

Wenn du ein 3-stelliges Zahlenschloss systematisch in 60 Minuten knacken möchtest, kannst du folgende Brute-Force-Methode anwenden. Dabei gehst du alle 1.000 möglichen Kombinationen durch, indem du sie der Reihe nach ausprobierst.

1.000 Kombinationen / 60 Minuten = ca. 16 Kombinationen pro Minute

Das heißt, du hast ca. 3,5–4 Sekunden pro Kombination.

Guck dir mal die leute mit einem Zauberwürfel an XD

jort93  26.02.2025, 13:24
@RiddickBln

Habe ich doch geschrieben, über 3 sekunden für eine zahl, das dauert niemals so lange.

In der praxis brauchst du so etwa ne halbe sekunde für ne kombination, vielleicht auch schneller von du in den rhythmus kommst.

Wie langsam willste das denn drehen dass du über 3 sekunden für jede kombination brauchst?

RiddickBln  26.02.2025, 13:25
@jort93

Und du glaubst das Tempo kannst du dann halten ? Ein versuch wäre es wert XD.

Ich denke man nimmt rapide an Geschwindigkeit ab

jort93  26.02.2025, 13:26
@RiddickBln

Das gegenteil ist der fall, eher wird man schneller, weil man in einen rhythmus kommt. Du drehst halt immer ein rad(wobei man nicht zu schnell drehen darf) einmal rum, dann das nächste einen weiter, wieder einmal rum usw..

Du musst bei jeder zahl nur für den bruchteil einer sekunde bleiben, man muss bei dem schloss ja auch nicht drücken um es zu öffnen, sondern es springt einfach auf, das macht das ganze deutlich schneller.

RiddickBln  26.02.2025, 13:28
@jort93

Mach das mal, ich habe da andere Erfahrungen. Wenn ich etwas 900 mal hintereinander mache. Ermüde ich schnell und dann kann ich das Tempo nicht bei gleicher fehlerfreien qualität durchziehen.

Würde mich jetzt wundern wenn du sagst wenn du 900 mal das gleiche machst wirst du immer schneller und besser dabei.

jort93  26.02.2025, 13:43
@RiddickBln

Bei 30 minuten hätte ich jetzt nicht gesagt , 1.8 sekunden pro zahl, könnte ich mir noch vorstellen wenn man sich zeit lässt.

Aber ist halt auch schon viel, weil du drehst ja im normalfall nur ein rad eine stelle weiter, und ab und zu mal zwei. Das dauert halt nicht so lange. Eine sekunde ist relativ viel zeit.

10 minuten ist halt realitischer.

Viel Spaß mit den 1000 Möglichkeiten.

Oder du versuchst, deine eigene Methode der Zahlenfindung zu "knacken".

Man kann sich damit 4 Jahre lang beschäftigen - oder das Teil lachend zum Alteisen geben.

Nimm einen guten Bolzenschneider (sofern der Bügel nicht zu hart ist) oder einen Winkelschleifer mit Trennscheibe. Dann ist es ruck zuck offen.

Allerdings kannst du es danach wegwerfen. Aber die eingesparte Zeit kann das schon wert sein.

Na, erst die Zahl 000 einstellen und dann ausprobieren. Dann die Zahl 001 einstellen und wieder ausprobieren. Dann mit 002, 003,004 und so weiter.