wie kann man an einem gekauften pilotenkoffer das zahlenschloss neu einstellen (flohmarkt)

3 Antworten

...es ist zwar schon ewig her, aber vielleicht hilft es ja jemand anderen: Bei geöffnetem Koffer untere Taste drücken (die, der man den Koffer öffnet) und bei gedrückter Taste einfach gewünschten Zahlen einstellen.

es gibt bei Samsonite ein kleinen Knopf , der auf der Innenseite des Schlosses ist, den schiebt man von a nach b. Erst aufmachen, dann den Knopf schieben, man merkt dann, das es klickt beim auf Null stellen der Zahlen.

Dazu ist es vorteilhaft die jetzige zu kennen. Dann musst du mal innen schauen. An der Innenseite hinter dem Schloß befindet sich meist ein Häkchen, das musst du beiseite schieben, festhalten, die neue Kombi einstellen und dann loslassen(bei manchen Modellen muss dazu aber die aktuelle Kombi eingestellt sein). Manche Haken rasten auch ein, dann brauchst du es nicht die ganze Zeit festzuhalten.

ich habe schon überall geschaut, da ist kein häkchen und die alte kenne ich leider nicht

0
@Knuddel72

Ist der Koffer von innen gefüttert? Dann befindet sich das Häkchen meistens unter dem Stoff und dann muss man es ertasten. Hab gerade mal in meinen geschaut. Da ist es unter dem Schloss hinter einer winzigkleinen Lederlasche versteckt. Wenn du den Koffer öffnen kannst, dann müsste es doch die aktuelle Kombination sein, sonst ginge er m. E. nicht auf.

0

Bitte helft mir mein Zallenschlos geht nicht, kann mir wer helfen?

Mein Zahlenschloss will nicht mehr zu gehen und einen neuen Code kann man auch nicht erstellen. Ist ein 3 Zahlenschloss

...zur Frage

Tresor Zahlenschloss macht Geräusche ist das Normal?

Hallo.

Ich habe einen Tresor mit Zahlenschloss gebraucht gekauft.

Das Zahlenschloss, hat ein leichtes Spiel (vor und zurück).

Wenn man das Zahlenschloss etwas schneller dreht, dann hört sich das an wie eine Fahrradklingel kurzzeitig, ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen ?

Und eine Frage habe ich noch.

An dem Tresor gibt es rechts das Zahlenschloss und auf der linken Seite eine Lafette, wo man den Schlüssel einlegt.

An dieser Lafette, sieht es so aus, als hätte mal Jemand versucht diese mit einer Zange zu drehen, ohne die Kombination eingegeben zu haben.

Jetzt meine Frage, kann man den Tresor mit der Variante gewaltsam öffnen, also einfach die Lafette mit ner Zange drehen, müsste eigtl Quatsch sein, aber ich frage lieber nach.

...zur Frage

Wie Abus-Zahlenschloss neu programmieren?

Irgendwer meiner Nachbarn muss mich beim Einstellen meines Zahlenschlosses beobachtet haben und macht sich nun immer einen Spaß daraus, mein Fahrrad umzuparken – was mich nervt wie blöd. Es ist ein gute Abus-Schloss, leider habe ich die Anleitung nicht mehr – aber ich weiß, dass es gehen muss mit dem Umprogrammieren. Wer kennt sich aus und kann helfen?

...zur Frage

upptäcka (IKEA) zahlenschloss Kombination ändern

Hey, ich hab mir diese 2 kleinen Zahlenschlösser bei Ikea gekauft nur anscheinend bin ich echt zu doof nach der Bilderanleitung auf der Rückseite der Packung eine neue Kombination bei den Schlössern einzustellen... Dabei denke ich dass ich eigentlich alles genau nach der Anleitung mache...

Hat jemand die gleichen Schlösser und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

LG

...zur Frage

Reisekoffer - Zahlenschloss einstellen

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Reisekoffer, Hartschalenkoffer von imex Gr. L gekauft (siehe Foto im Anhang). Dieser hat ein Zahlenschloss welches werkseitig mit 000 funktioniert. Leider schaffe ich es nicht, dass Zahlenschloss bzw. den Code abzuändern. Es ist nirgendwo ein Stift oder kleine Mulde zum Betätigen vorhanden (habe alles durchsucht) und die Öffnungstaste lässt sich auch nur ausziehen, damit sich das Schloss öffnet und nicht reindrücken. Ich bin ratlos und fliege bereits Ende der Woche in den Urlaub.

Wer hat eine Idee/Lösung wie ich das Schloss doch noch einstellen kann?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?