Wie logisch ist DAS denn?

1 Antwort

Der Iran betreibt Urananreicherung auf 60 % (für zivile Nutzung reichen 3,67%; max 5 %), kündigt öffentlich an, Israel bis 2040 "auszulöschen", bewaffnet Terrororganisationen wie Hamas, Hisbollah und den Islamischen Dschihad – und sobald Israel endlich reagiert, soll es plötzlich gleichwertig schuld sein?

Wenn ein Brandstifter monatelang Benzinkanister hortet, die Nachbarskinder mit Messern losschickt und dann ein gezielter Feuerlöscheinsatz kommt – ist dann wirklich die Feuerwehr das Problem?

Und zu Merz: Vielleicht weiß er einfach, wer hier der Aggressor ist. Vielleicht ist er einer der wenigen, die nicht so naiv sind zu glauben, man könne mit einem Regime verhandeln, das Frauen steinigt, Schwule aufhängt und antisemitische Vernichtungsrhetorik in Schulbüchern verbreitet.

Diese angeblich so „unlogische“ Haltung nennt man Realitätssinn.