Wie löse ich einen Blitz mehrmals hintereinander aus (Kamera)?

1 Antwort

Welche Einstellungen muss ich vornehmen

gar keine.

Denn dein Blitz braucht eine gewisse Zeit um wieder zu laden. Das erste Bild ist ausgeleutet, weil der Blitz da geladen ist, die nachfolgenden sind schwarz, weil der Blitz nicht die Zeit hatte nachzuladen und deshalb auch nicht blitzen kann

Mach ein Bild und wenn der Blitz geladen ist das Nächste.

Feylo
Fragesteller

Jedoch habe ich desöfteren gesehen , dass auch andere Fotografen in Clubs oder auch bei Festivals öfters hintereinander blitzen

coyotede  29.09.2018, 20:39
@GammaFoto

Ich würde eher Erwarten das die mit höherer Empfindlichkeit arbeiten, so dass der Blitz weniger Leisten muss.

habakuk63  29.09.2018, 21:22
@Feylo

Wenn die Kamera einen höheren ISO Wert eingestellt hat, dann ist weniger Licht notwendig, um das Bild korrekt zu belichten. Wenn weniger Licht benötigt wird kann der Blitz schneller auslösen.

GammaFoto  29.09.2018, 22:09
@habakuk63

ich habe bereits geschrieben, dass man die Leistung runter nehmen könnte...
Allerdings ist das auch ein wenig widersprüchlich zum Sinn und Zweck eines Blitzes, den nutzt man ja gerade auch deswegen, um eben Licht zu haben damit man nicht die ISO hoch schrauben muss oder die Blende zu weit öffnen (was ja gerade bei Amateur Objektiven eh gar nicht geht)
Deshalb nutzt man, wenn man es braucht, halt entsprechende Geräte. Wenn der kleine China Böller nicht ausreicht, sollte halt was Anständiges mit mehr Leistung her. Der kann dann in aller Regel schneller laden für die selbe Leistung

Jackie251  30.09.2018, 00:42
@GammaFoto

so unsinnig ist das auch wieder nicht

mit einer modernen Vollformatkamera sind ISO-Werte von 2000 gar kein Problem.
Der Blitz muss weniger Leistung abgeben ist öfter bereit und man vermeidet zu harte Schatten wenn es generell bereits Lichtquellen gibt.
Ein ISO 100 Bild der gleichen Situation hätte einen viel höheren Anteil an Blitzlicht und damit auch an den zwangsläufigen Schatten...
Zudem störe ich die Situation deutlich mehr mit einem sehr starkem Blitz.

Sinn und Zweck eines Blitzes ist es mit das bestmögliche Bild zu gewähren. Das bedeutet nicht zwangsweise das ISO 100 Bild!