bester blitz für anfänger für canon eos 200d?

4 Antworten

Godox TT685C oder der kleinere und günstigere TT350C.
Godox hat ein besseres und größeres Gesamtsystem als Yongnuo. Jeder Blitz ist mit jedem Auslöser von Godox kompatibel und auch Studioblitze und Leuchten können ausgelöst werden.

Beide Blitze können ebenfalls sowohl als Master oder Slave genutzt werden, um andere Blitze auszulösen oder ausgelöst zu werden. Und beide können im HSS-Betrieb genutzt werden, mit dem du höhere Verschlusszeiten wie zB 1/1000 einstellen kannst - praktisch um in der Sonne die Schatten wegzublitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
Woher ich das weiß:Recherche
LowlyTV
Fragesteller

funktioniert der auch gut mit meiner kamera?

Fragefuchs010  14.02.2020, 17:10
@LowlyTV

Also in der Beschreibung bei Amazon steht, dass er auch mit Canon kompatibel ist. Die Unteren Kontakte sind ja mit den meisten Eingängen an Kameras kompatibel. Andere Tester haben auch bestätigt dass der Blitz an einer Canon funktioniert.

Die Antwort ist also: Ja!

PS.: Ich benutze übrigens einen Blitz von Canon an meiner Nikon!

Canon Speedlite 430

Fremdblitze können zumeist nicht richtig (oder nicht in allen Punkten) von der Kamera gesteuert werden.

Du musst einen Originalblitz von Canon nehmen, alle anderen funktionieren nicht richtig

Fragefuchs010  14.02.2020, 17:11

Natürlich! Wer sagt denn sowas?

therealkickers  14.02.2020, 17:12

Wo kommt denn diese Fehlinformation her? Mal gehört?

Welche Funktionseinschränkungen haben denn z.B. die Sigma ETTL-II fähigen System an der 200D?

Uneternal  14.02.2020, 19:51

Das ist Quatsch, das ist nur bei der 250D und den Einsteigermodellen 2000/4000D so.