Wie löscht man E-Mails auf GMX ohne sie in Outlook zu löschen?

3 Antworten

Du mußt in Outlook statt imap ein pop3-Konto anlegen, dann werden die Mails auf deinem pc gespeichert unabhängig davon, ob sie noch auf dem Server vorhanden sind oder nicht

Eigentlich haben Outlook und GMX ja überhaupt nichts miteinander zu tun. Offenbar hast du die in deinem Mail Client auf den gleichen Verzeichnissen verbunden. Du solltest dich aber ohne weiteres mit der Weboberfläche von GMX anmelden können. Dort sollten sich dann gezielt nur GMX Mails löschen lassen.

CH007EH
Fragesteller

Habe ich versucht, hat aber nicht geklappt. Wurde überall gelöscht.

HarryXXX  30.01.2022, 20:50
@CH007EH

dann solltest du in den einstellungen nachgucken, welche verbindung du da geschaffen hast. ich hab 15 egal op mail accounts in betrieb , aber sowas passiert da nicht. egal ob pop3 oder imap.

Du kannst die Maileinstellungen so lassen, verschiebst aber deine wichtigen Mails aus dem Postfach in eine Archiv-PST. Alternativ archivierst du deine Mails mit Mailstore - ist für den Privatgebrauch kostenlos.