Wie Literatur finden?

1 Antwort

Einen Sammelband erkennst du daran, dass in der bibliografischen Angabe ein Herausgeber genannt wird. Eine Monographie ist alles, was alleine den Titel ausmacht, und Zeitschriften. Artikel erkennst du daran, dass sie sich in einer Zeitschrift befinden. Rezensionen werden zum Teil erst erkennbar, wenn man den Text gelesen hat. Es kann aber auch sein, dass der Titel des Buches, worauf sie sich beziehen, im Titel oder im Untertitel angegeben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Duaaa1998
Fragesteller
Danke, kannst du mir sagen, ob das eine Monographie ist: Das Wormser Edikt und die Erlasse des Reichsregiments und einzelner Reichsfürsten, Paul Kalkoff