Wie finde ich eine Thesis/Forschungsfrage für meine Bachelorarbeit?

1 Antwort

Grundsätzlich würde ich da erstmal Brainstorming betreiben und dann auch die Wahl der Betreuer mit einfließen lassen.

Wer kann mir wo wie am besten helfen?

Eventuelle Quellen mit berücksichtigen usw.

Ich hatte viele Ideen und bereits einen Betreuer gefunden gehabt. Dieser war aber sehr anspruchsvoll und beschäftigt. Und dann hatte ich zufällig von einer anderen Dozentin erfahren, die auch gute Schwerpunktthemen, die mich angesprochen hatten. So hatte ich schnell das richtige Thema, die richtige Betreuerin, weil sie auch mehr Zeit hatte und alles war cool.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)