Wer kann mir helfen, eine Forschungsfrage für meine Bachelorarbeit zu formulieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst einmal wissen wir gar nicht, was du überhaupt studierst :-)

Grundsätzlicher Tipp: Formuliere die Frage so konkret wie möglich. Je allgemeiner eine Frage gehalten ist, desto schwieriger ist es, sie in einem so kleinen Rahmen (Bachelorarbeit) auch gut/seriös behandeln zu können -> einerseits verirrt/zerstreut man sich da relativ leicht, andererseits kannst du nirgends wirklich gute Aussagen machen, weil du immer nur auf der blabla-Oberfläche hängen bleibst.

Wenn du eine konkretere Vorstellung hast (und ein wenig über die Bedingungen wäre auch nicht schlecht), dann können wir dir gerne beim besser Ausformulieren helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeineSonne1992
12.07.2017, 09:00

Vielen Dank für deine Ratschläge!

0

Ich kann nur sagen, dass es für eine wissenschaftliche Arbeit sehr wichtig ist, die Forschungsfrage richtig zu stellen. Ich kann dir empfehlen, diese Webseite ( https://essayhilfe.de/formuliert-forschungsfragen-hypothesen/ ) zu besuchen, hier gibt es kurze Anweisungen bezüglich der Formulierung einer Forschungsfrage.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?