Wie lese ich diese Gitarren taps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Die Linien sind die Gitarrensaiten (die oberste ist die dünnste Saite) und die Zahlen sind die Bünde, in denen auf der Saite gegriffen wird. Ich würde annehmen, dass ich im 8ten Bund ein Baree setzen würde und ggf. mit dem Mittelfinger im 10 Bund greifen würde, dann müsste man da gar nichts mehr versetzen. Im zweiten Akkord das gleiche eben 2 Bünde höher ... aber viel Ahnung habe ich auch nicht. Gruss

Im ersten Takt greifst du mit dem Zeigefinger Barré im 8. Bund und (z.B. mit dem Ringfinger oder dem kleinen Finger) die D-Saite im 10. Bund.

Im zweiten Takt verschiebst du das Ganze zwei Bünde höher.