Wie lernt man in sich zu ruhen?

Backbag  18.08.2023, 19:31

Was meinst du genau? Ruhig und gelassen sein? Kannst du deine frage etwas besser beschreiben?

littleone307
Fragesteller

also wenn man z.b. in der Stadt unterwegs ist, dass einen die vielen Leute nicht stressen. Mehr Selbstvertrauen.

2 Antworten

Ok ich denke du bist noch jünger sagen wir unter 20.

Ich war in der Schule sehr unsicher hab mich selten getraut was zu sagen. Andere könnten doch lachen oder ähnliches.

Aber du bist du. Verstell dich nicht. Denk an gewisse Werte die (meiner Meinung) einen wertvollen Menschen und Freund ausmachen: Ehrichkeit, hilfsbereit,...

Vertrau dir (Selbstvertrauen)...alles andere kommt.

Und niemand ist ohne Fehler; du nicht und auch andere die das vielleicht von sich denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob das mit dem Alter zu tun hat....ich konnte in der Jugend auch nicht 'im mich gehen'. Doch jetzt, 50 Jahre später gehe ich nicht nur in mich, ich ruhe quasi wie ein Stein in mir. Fast nichts haut mich schnell vom Hocker, nichts menschliches ist mir inzwischen fremd, so viel gesehen, so viel erlebt...da wird man schon ruhiger. Ab und an 'gucke ich mal in mich rein'...also erzwingen kann man das nicht, da spielen so viele Faktoren eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung