Lernt ihr lieber alleine oder mit anderen?

16 Antworten

Bei mir war es eigentlich immer so, dass ich alleine gelernt habe. Immer wenn noch jemand dazu kam, dann ging es nicht richtig vorwärts - die Ablenkung war einfach zu groß.

Selbst mit meiner späteren Frau - als wir auf das Abi gelernt haben: wir waren zwar zusammen (obvious), aber jeder hat sein Pensum alleine durchgezogen. War effektiv.

Bei mir war es früher zumindest so eigentlich alleine außer bei einer Klassenarbeit wo ich nicht so genau Bescheid wusste oder Diktat das schon mit einem Schulkameraden aber die anderen Sachen eigentlich alleine da habe ich meine Ruhe oder ich hatte meine Ruhe besser gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an mit wem, aber häufig hab ich die Erfahrung gemacht, dass man alleine deutlich produktiver ist und besser vorran kommt.

Alleine :) hatte es mal mit einer Lerngruppe versucht aber es war sehr nervig weil viele der Leute einfach nur zum Reden gekommen sind als zum Lernen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Mit Freunde lerne ich lieber. Ich kann dann Sachen vergleichen, von denen was ausborgen, Ihre Notizen anschauen und falls ich was nd verstehe können sie mir helfen.

Mmbimw  06.09.2023, 02:24

Same🤝🏻