Wie schnell lernt ihr Sachen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sehr schnell, wenigen Malen 41%
Es geht so 29%
Sofort nach einem Mal Üben 12%
Eher etwas langsam 12%
Ich brauche sehr lange 6%

4 Antworten

Sehr schnell, wenigen Malen

Kommt aber auch ganz darauf an, was ich gerade lerne, wie sehr mich das interessiert usw. Was ich total schnell lernen kann, sind Vokabeln. An einem Tag 50 Stück sind kein Problem. Möchte ich das allerdings nicht nach zwei Tagen vergessen haben, muss ich sie regelmäßig wiederholen. Aber generell auswendig lernen ist eines der wenigen Dinge, die ich richtig gut kann. Wenn es jetzt um Lernen geht, bei dem man eine neue Tätigkeit erlernt, also auch etwas praktisches Tun muss und nicht nur auswendig im Kopf haben muss, brauche ich länger, als die meisten anderen.

Sehr schnell, wenigen Malen

Hi, ArwenPotter.

Es kommt immer drauf an, was ich gerade lerne. Wenn ich jetzt z.B. Vokabeln lerne, dann habe ich die ganz schnell gelernt. Aber wenn ich jetzt für eine Arbeit lerne, dann dauert es länger, einfach weil es mehr Themen sind. Aber generell kann ich schnell Dinge auswendig lernen. Natürlich gibt es mal schwerere oder mal einfache Themen oder Sachen, die man lernen muss. Deswegen ist es bei mir total unterschiedlich.

Hoffe, ich konnte dir helfen. 🌺✨

Ich wünsche dir noch ein schönen Abend und bleib gesund. 🍀✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Sehr schnell, wenigen Malen

Instrumente und alles im Bereich Mathe. Ich bin jedoch sehr schlecht beim üben von Sprachen.

Naja, kommt halt aufs Thema an. Manche Sachen fallen mir leichter als andere