Wie lernt man gut und effektiv?

3 Antworten

RED BULLLLL

Ja also ich kann dann effektiver lernen haha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Schüler 🏫✨

Hauptsache rechtzeitig anfangen und das Gedächtnis nicht überlasten. Das ist das A und O.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lernt-man-16#answer-521875788

Also lieber jeden Tag ein Bisschen lernen und unter allen Umständen vermeiden, das komplette Pensum auf "kurz vor knapp" aufzuschieben. Es kann schlicht und ergreifend nicht funktionieren.

Gefühlt 95 Prozent aller Fünfen und Sechsen ließen sich vermeiden, wenn die Schüler diese wirklich super einfache Grundlage beherzigen würden, die ihnen jedes Jahr aufs Neue wieder eingetrichtert wird.

Der zweite Grundsatz ist Strukturierung / Verdichtung des Stoffs, Lernspirale und so was.

Aktiv damit auseinandersetzen und nicht einfach nur durchlesen. Bei Dingen die du auswendig draufhaben musst karteikarten durchgehen