Wie lernt man als introvertierter Mann am besten eine Frau kennen?

4 Antworten

Vielleicht nicht die Antwort, die du erwartest, aber ich sag mal so...

Indem man erkennt, dass "Introvertriertheit" nicht in Stein gemeißelt ist und nicht als auf ewig gottgegeben hingenommen werden muss. Worte bestimmen häufig über unser Leben, und wenn du dir selbst das Etikett "Introvertierter" verpasst, dann kann das wie ein Klotz am Bein wirken. Es kann dich davon abhalten, aus deinem Schema auszubrechen und einmal mehr zu wagen, als du gewohnt bist.

Ich war früher, so mit 12-18 Jahren wohl der Inbegriff eines menschenscheuen, introvertierten Mannes. Dann hat mich eine Online-Bekanntschaft (keine amouröse, sondern eine platonische) dazu ermutigt, mit ihr mal gemeinsam in ein Hardrock-Pub zu gehen. Ich habe mich dagegen gesträubt, sagte immer wieder "Nein, das ist nichts für mich, die vielen Leute, der ganze Alkohol usw...", aber sie ließ nicht locker, bis ich "Ja" sagte.

Ein halbes Jahr später ging ich jede Woche dorthin, auch ohne die Bekannte. Lernte viele Leute kennen. Und ein weiteres Jahr später, fing ich an mit meinen dort geschlossenen Freundschaften, gemeinsam Konzerte zu veranstalten. Drei Jahre später war ich in der Lage, mit sehr bekannten Musikern gemeinsam Backstage zu feiern, Online-Freunde aus den USA, Australien und Großbritannien einfach auf Gästelisten zu setzen und sie so zu mir ins Land zu holen. Zu dem Zeitpunkt hätte mich jeder ausgelacht, dem ich erzählt hätte, dass ich wenige Jahre zuvor noch ein totaler Stubenhocker und Eigenbrötler war.

Also hinterfrage alles, was du glaubst, von dir selbst zu wissen. Vielleicht bist du ja auch extrovertierter, als du denkst, und musst nur die ersten Schritte tun, aus deiner Schale auszubrechen.

Auf Partys evtl. also bei mir ergeben sich oft so lange Gespräche mit Einzelpersonen.

Kommt natürlich drauf an ob du nur introvertiert bist oder eine echte Sozialphobie hast und generell nicht mit Frauen sprechen kannst.

Wenn du keine Weiblichen Freunde hast, würde ich es erstmal übers Internet versuchen, also z.b über Internet dating Foren oder über tinder

Am besten über den Freundeskreis. So lernt man sich langsam kennen