Wie lernt man als introvertierter Mann am besten eine Frau kennen?

3 Antworten

Ist schwierig, bin selber betroffen. Versuche mal im Urlaub, oder auf Partys.

Ich denke du meinst SchĂŒchternheit und nicht introversion....

Als introvertierter, hat man nicht unbedingt Angst unter Menschen zu sein oder Frauen anzusprechen. Du liebst einfach die Innenwelt mehr als die Außenwelt. Magst vielleicht Indoor AktivitĂ€ten mehr als Outdoor AktivitĂ€ten. Man reagiert eher empfindlich auf zu viele GerĂ€usche oder Menschenmassen. So geht es mir auch.

Wenn du Ängstlich, schĂŒchtern bist, dann steige dein Selbstwert und Selbstbewusstsein. DarĂŒber gibt es genĂŒgend LektĂŒre und HörbĂŒcher wie man das hinkriegt.

Wenn du nicht zu viel Angst hast geht auch "Probeiren ĂŒber Studieren"... Spreche einfach Frauen an ohne Erwartungen zu hegen. Mache das am besten in einem Kurs. Lerne Menschen in einen Sprachkurs oder in irgendeinen Kurs ĂŒber ein Thema was DICH interessiert. So kommst du in ein GesprĂ€ch mit anderen Leuten ohne, dass Frauen Gleich denken, dass du etwas von ihnen etwas bestimmtes willst sondern du nur Nett Plaudern willst und neue Kontakte KnĂŒpfen möchtest..

Übe dich einfach darin, Leute einfach Locker und unbeschwert kennenzulernen. Du FĂ€ngst mit Smalltalk z.B. Du Kommentierst etwas ĂŒber den Kurs. Dann kannst du langsam immer Persönlicher werden...So mache ich das immer.. Ich Achte darauf nicht mit der TĂŒr ins Haus zu fallen.. Die Leute werden dann deine NĂ€he suchen. Dann entsteht automatisch Sympathie und es kann etwas daraus entwickeln wie eine Freundschaft oder etwas mehr..

Nur halt das Wichtigste ist, dass du ĂŒberwiegend eine ErfĂŒllte Grundhaltung an den Tag legen solltest. Das bedeutet, dass du keinen Partner brauchst....Denn Menschen spĂŒren BedĂŒrftigkeit!

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem schĂŒchternen Typ fehlt es beim Thema Frauen meist am Selbstbewusstsein wegen der Angst zurĂŒckgewiesen zu werden.

Dreh das Spiel um: Dein Ziel ist es ab jetzt von Frauen, die dich geistig/optisch ansprechen einen Korb zu bekommen. Werde zum Korb- und Abfuhrmeister! Bleib dabei aber du selbst und ein anstĂ€ndiger Kerl, will heißen mach es dir nicht zu leicht.

Viel Erfolg! 😉